Barbara Bedrischka-Bös Meine wunderbare Märchenwelt. Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Inhaltsangabe zu „Meine wunderbare Märchenwelt. Die schönsten Märchen der Brüder Grimm“ von Barbara Bedrischka-Bös

* Neuauflage zum 200-jährigen Jubiläum der Grimm'schen Kinder- und Hausmärchen
* Der Klassiker in neuer, hochwertiger Ausstattung
* Einzigartiges Konzept: Märchen in Erzählbildern zum gemeinsamen Nacherzählen!

'In alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen jüngste Tochter war so schön.' Die zeitlosen Märchen der Gebrüder Grimm gehören auch nach 200 Jahren zur Grundausstattung eines jeden Kinderbuchregals. Erleben Sie Schneewittchen, Froschkönig & Co. mit dem einzigartigen Erzählbilder-Konzept auf völlig neue Weise. Ein Erlebnis für die ganze Familie.

— Engel1974

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Mein wunderbare Märchenwelt: Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Meine wunderbare Märchenwelt. Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Engel1974

21. April 2016 um 10:32

Lasst Euch verzaubern von „Meine wunderbare Märchenwelt“ aus dem KeRLE Verlag! Hier drin findet der kleine und große Leser eine Sammlung der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm.  Inhalt: Insgesamt gibt es 19 Klassische Märchen zum neu und immer wieder entdecken darunter sind „Aschenputtel“, „Rotkäppchen“, „Hänsel und Gretel“, „Der Wolf und die sieben Geißlein“, „Frau Holle“...  Meinung: Märchen faszinieren Klein und Groß immer wieder und man kann gar nicht genug davon bekommen. So ging es auch den Kindern mit denen ich dieses Buch gelesen habe. Gern ließen sie sich von den Märchen verzaubern und obwohl sie schon viele daraus kannten war es Mucks Mäuschen still im Raum, sehr gespannt haben sie mir beim vorlesen zu gehört. Selbst die etwas Größeren wollten dieses Mal nicht selber vorlesen, sondern lieber genießen und zuhören. Die Illustrationen machen das Buch zu etwas Besonderem, immer am Ende des jeweiligen Märchens gibt es ein zweiseitiges „Wimmelbild“ passend zum Märchen. Darauf gibt es viel zu entdecken, die Kinder können das Märchen noch einmal Nachverfolgen und nach erzählen und haben einfach ihre Freude daran. Für uns ist es eines der Besten Märchenbücher die es zur Zeit gibt und erhält eine glatte Empfehlung.  Fazit: eines der wundervollsten Märchenbücher die es zur Zeit gibt, inkl. bezaubernder Illustrationen

• Rezension zu "Meine wunderbare Märchenwelt. Die schönsten Märchen der Brüder Grimm" von Jacob Grimm

Meine wunderbare Märchenwelt. Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 20:17

Die Auswahl ist perfekt und enthält meiner Meinung nach jedes wichtige und geliebte Vorlese-Märchen der Gebrüder Grimm. Die Texte sind auf ungefähr eine Doppelseite gekürzt ohne die dunkle, archaische Seite der Märchen allzu sehr wegzulassen. Die vielen Dialoge ermöglichen ein lebendiges Vorlesen. Die Erzählbilder fördern das Textverständnis der Kinder; sie sind dem Gehörten nicht ausgeliefert sondern können alles für sich selbst im eigenen Tempo noch einmal nachvollziehen. Anhand der Bilder können die Kindern anderen das Märchen erzählen – auch das ist eine großartige Möglichkeit der Sprachförderung. “Meine wunderbare Märchenwelt”, illustriert von Barbara Bedrischka-Boes, ist für mich das beste Märchen-Vorlese-Buch auf dem Markt.