Barbara Beekmann Luise

Inhaltsangabe zu „Luise“ von Barbara Beekmann

Mitte des 19. Jhdt. spielt die Geschichte. Im kleinen Ort Möhrenbach in Thüringen wird ein Mädchen geboren. Luise Auguste wird sie genannt. Jüngste Tochter des Holzfällers Heiter.
Die ärmlichen Verhältnisse zwingen Luise, sich bereits mit 14 Jahren als Magd zu verdingen. Drei Jahre dient sie in Breitenbach. Dann zieht sie weiter. In Köditz lernt sie ihren Mann August kennen. Sie heiraten. Drei Kinder haben sie miteinander. Im einem Gasthaus dienen sie. Bewirten den Fürsten von Schwarzburg-Rudolstadt. Eines Tages brennt die Scheune ab. Der Wirt wird tot unter den Trümmern gefunden und die Wirtin trifft der Schlag.
Sie können nicht bleiben und ziehen weiter nach Aschau. Doch hier ist ihnen wenig Glück beschieden.

Stöbern in Science-Fiction

Blau

Großartiger Abschluss der Duologie - fesselnd, tiefgründig und spannend bis zur letzten Seite!

Lothen

Die Optimierer

Samtha

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Unglaublich guter Schreibstil mit einer tollen Geschichte vereint!

Isareadbooks

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos