Alle Bewerbungen

ES GIBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN. DAS IST EINE WICHTELRUNDE!

Hallo liebe Wölfe, Seherinnen, Hexen, Jäger oder Dorfbewohner.
Ich lade hiermit zur zweiten Wichtelaktion unserer Gruppe ein. Hierbei soll alles etwas persönlicher von statten gehen, deswegen ist es wichtig, dass sich NUR Teilnehmer mindestens EINER Runde bewerben. Andere Lovelybooks-User werden nicht berücksichtigt.

Anmeldung

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte unter der „BEWERBUNG“ Kategorie. Wichtig ist, das ihr an eurer Bewerbung sowohl euren aktuellen Wunschzettel (gerne auch speziel einen für diese Aktion) sowieso ein paar Informationen über euch dranhängt. Neben einem Buch werden nämlich auch kleine Aufmerksamkeiten verschickt.

Beispiel:
*Link zum Wunschzettel*
18 Jahre alt, liebt Schokolade in allen Variationen, hat nie genug Lesezeichen, mag Kunst, liebt Kuscheltierchen, liebt außerdem Katzen

Umso länger eure persönliche Beschreibung, desto eher bekommt ihr etwas, das ihr euch auch wirklich wünscht! Falls ihr etwas gar nicht mögt, könnt ihr es natürlich auch dazu schreiben.
(Gerne könnt ihr auch die Bewerbung aus der letzten Runde kopieren und etwas abändern!)

Weiterhin solltet ihr mir per privaten Nachricht eure Adresse zukommen lassen. Diese wird ausschließlich an die Person weitergegeben, die euch das Wichtelpaket sendet und danach werde ich alle Adressen löschen.
Die Versandkosten übernimmt der Versender.

Achtung: Als Schweizerwichtel könnt ihr leider nicht an dieser Aktion teilnehmen, da der Versand zu teuer wäre. (Außer ihr habt ein deutsches Postfach!)

NEUE REGEL: Alle Pakete werden versichert versendet. In der letzten Runde haben wir gemerkt, dass es mehrere Probleme gab. Das wollen wir nicht noch einmal. Bitte rechnet das Versandgeld zum Budget dazu.

Umfang und Rätsel

Beim Wichteln kommt es mehr auf die Geste als auf das Geschenk an. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Obergrenze von 20 Euro auszuwählen. In dem Paket sollte mindestens ein Buch und je nach Ausreizung des Budgets noch eine Kleinigkeit, eventuell auch etwas Selbstgemachtes enthalten sein.

Zudem sollte ein kleines Rätsel aufgestellt werden. Der Empfänger des Paketes soll durch dieses Rätsel erfahren, wer ihn beglückt hat. Seid einfach kreativ!

Beispiel: Beim letzten Spiel war ich die Königin der Drachen und der absolut coole Urwolf, davor war ich leider jedes Spiel nur ein Dorfi. Mein Name endet mit einem X. Wer bin ich?

Bei dem Rätsel sind euch keine Grenzen gesetzt. Welche Wichtel ihr nun wirklich hattet, wird am Tag nach dem Paketöffnen veröffentlicht.
Bei den Geschenken kommt es in erster Linie um die Freude an. Eine schöne Verpackung, Spaß und vorweihnachtliche Stimmung stehen hierbei im Vordergrund. Ihr müsst nicht das neuste, schönste, aktuellste Buch kaufen und es dann einfach lieblos verschicken! Über eine persönliche Nachricht freut sich bestimmt jeder.

Datum

Dieses Mal Wichteln wir an Ostern! (Süß, oder?) Weitere Termine folgen noch.

BUDGETWAHL: http://doodle.com/poll/wd4k87azyfsirwsy

Nochmal hier alle wichtigen Daten:

Anmeldeschluss:
Wichtelvergabe per Privatnachricht:
Spätester Versandt:
Gemeinsames Auspacken: Sonntag, 16.04

Hinweis: Alle Geschenke werden vom eigenen Geld bezahlt, deswegen denkt nochmal nach bevor ihr euch anmeldet. Es geht um liebevolle Geschenke, die toll verpackt sind und einem einfach Freude bereiten. Wenn ihr kurzfristig zurückzieht, ist das ganze ziemlich unfair.

Ihr habt Fragen? Dann ab in die Frage/Anmerkungskategorie damit!

___________________________________________________________________________________________

Teilnehmer:

Autor: Barbara Behr
Buch: Frohe Ostern!

Neuerungen

*Neuerungen*

- Ab jetzt wird IMMER versichert versendet. Dazu gebt ihr mir die Sendungsnummern, damit ich diese an euren Wichtel weiterreiche. So kann man den meisten Problemen aus dem Weg gehen.

- Dieses Mal werden die Pakete einen knappen Monat vorher losgeschickt. Wir haben vom letzten Mal ja dazu gelernt.

- Auf das Paket wird ein Code-Wort geschrieben, dass das Wichtelpaket anzeigt!

Fragen, Anmerkungen

ANMERKUNG:

Da ich um die Osterzeit sehr im Stress sein werde durch meine Abiklausuren, würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der das ganze mit mir leitet!

stebec

Alle Bewerbungen

Oh bitte ja. Ich will unbedingt mitmachen.

Wunschzettel und Co. Erfolgt dann später.

zhera

Alle Bewerbungen

Dann bin ich wohl die Erste, die ihren Wunschzettel erstellt.

Ich heiße Jasmin, bin 24 Jahre alt und seit ich beim großen Weihnachtswichteln letztes Jahr teilgenommen habe, bin ich wichtelsüchtig. Außerdem mag ich die Werwolf-Runden inzwischen sehr und freue mich bereits auf viele weitere Runden. <3 :)

Ich mag:
* Bücher, Lesezeichen und Büchertaschen (kann man nie genug haben!)
* Serien & Filme (meine kleine DVD-Sammlung wächst stetig)
* Harry Potter (alle Bücher und Filme sowie ein Gryffindor-T-Shirt, eine Hogwarts-Tasse und Muggle-Socken nenne ich bereits mein eigen)
* Kerzen (mit und ohne Duft; aber bitte keine von Glade oder Air Wick, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme)
* Handcreme (meine alte Handcreme wird nicht mehr produziert und ich habe schon gängige Marken wie NIVEA und Neutrogena getestet. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich?)
* Postkarten (witzige Sprüche, Zitate und tolle Motive finde ich besonders schön)
* Städte wie Paris, London und Berlin (Dekogegenstände oder Postkarten mit derartigen Motiven sind immer willkommen)
* mein Bullet Journal
* meinen Blog
* Ed Sheeran

Ich mag nicht:
* (Selbstgemachte) Marmelade (ich esse sie einfach nicht!)
* Alkohol und Süßigkeiten mit Alkohol
* Zigarettengestank
* Süßigkeiten mit Füllungen
* Kokos (Geruch und Geschmack)
* Vanille (momentan mag ich ihn als Geruch nicht)
* mädchenhaftes pink
* Animes & Mangas (Die Zeiten sind definitiv vorbei)
* Ausmalbücher (Ich besitze dafür einfach keine Geduld)

Bücher? Mängelexemplare? Gebraucht? Welches Format?
Ich habe eigens für das Wichteln eine Wunschliste erstellt und bitte kauft nur Bücher von dieser Liste. Sie sind echte Herzenswünsche und die Bücher, die auf der "normalen" Wunschliste stehen, kaufe ich mir zwischendurch. Die Bücher von der Wichtelwunschliste rühre ich hingegen nicht an.
Hier ist der Link dazu: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/zhera/1415871893/
Bitte nehmt auch keine Bücher aus dem "normalen" Wichtelwunschregal, weil es sonst zu Überschneidungen kommen kann.

Mängelexemplare und gebrauchte Bücher nehme ich beides gern, so lange der Zustand der Seiten noch in Ordnung ist. Leserillen, rund und schief gelesene Bücher stören mich nicht allzu sehr. Knicke, Risse und Flecken auf den Seiten mag ich hingegen gar nicht. Ich hasse es auch, wenn in das Buch hinein geschrieben wurde. Auch Essensreste und (Tier)Haare will ich darin nicht finden.
Im Großen und Ganzen ist es mir egal, ob ich das Buch als HC oder TB bekomme. Bei folgenden Büchern gibt es aber Ausnahmen und die will ich in dem angegebenen Format:
- "Ruht das Licht" - Maggie Stiefvater (TB)
- "Northanger Abbey" - Jane Austen (HC und bitte die Ausgabe vom dtv-Verlag, damit sie zu meiner Ausgabe von Stolz und Vorurteil passt)

Womit kann man mir sonst noch eine Freude machen?
Mit Kugelschreibern (nur mit blauer Tinte) und Tintenrollern (blaue und schwarze Tinte), die nicht klecksen, macht man mir immer große Freude mit. Für mein Bullet Journal kann ich Sachen wie Washi Tape, Sticker und Stempel immer gut gebrauchen. Ich führe seit Ende letzten Jahres auch einen Blog (der aktuell zwar pausiert) und ich rezensiere jedes Buch, das ich lese, weshalb ich Post-Its und Page Marker auch gut gebrauchen kann.

Mit einer tollen Karte und eventuell einem tollen Brief. Außerdem sollte das Paket mit Mühe gepackt werden. Wenn ich merke, dass sich jemand Gedanken um mich gemacht hat, dann freue ich mich über alles. :)

Magst du Süßigkeiten?
Ich esse Süßigkeiten auch recht gern, aber ich möchte hiervon nur 1-2 Teile in meinem Paket haben. Neben Schokolade (die mindestens einen Kakaogehalt von 30% haben sollte), mag ich auch die Produkte von Kinder, Duplo und Hanuta sehr gern. Auch Toffifee schmecken mir sehr gut.

Lieblingsfarbe und Lieblingstier?
Meine Lieblingsfarbe ist rot und zu Ostern mag ich Pastellfarben sehr gern. Ein sanftes Gelb, ein sanftes Grün und ein schönes Braun gefällt mir. Meine Lieblingstiere sind Schildkröten.

melanie1984

Liebes Wichtelelternteil!

Ich hoffe, du kommst mit meiner Wunschliste gut zurecht, such dir einfach etwas aus, was auch für dich gut passt und leicht zu besorgen ist.
Ich bin von Beruf Lehrerin für Deutsch und Ernährung und Haushalt. Mit meinem Freund und unseren zwei roten Katern Teddy (7 1/2) und Sammy (1) leben wir in unserem eigenen Haus mit großem Garten.

Was mögt ihr besonders gern?
-Dekokram für draußen und drinnen. Ich liebe es unser Haus/unseren Garten zu verschönern. Ich dekoriere ständig passend zur Jahreszeit um. Am liebsten mag ich Dinge, die nicht zu kitschig sind. Shabby Chic finde ich auch ganz toll. Im Garten liebe ich Solarlampen (ich bin wahrscheinlich süchtig 😉) und Öllampen.
- Alles, was mit Katzen zu tun hat und wo Katzen drauf sind.
-Badezusätze (am liebsten fruchtige)
-Bücher und Buchzubehör (gerne auch selbstgemacht): Büchertaschen, Buchstützen, Buchumschläge, Lesezeichen...
-Moses- Verlag

Was mögt ihr gar nicht?
- sehr dunkle Farben
- Vanillegeruch
- Leseproben
- Werbegeschenke
- lieblos verpackte Geschenke
- herbe Düfte
- die Farbe Blau bei Dekosachen (außer im Bad)
- Zigaretten(gestank)

Welche Bücher lest ihr am liebsten?
Ich lese am liebsten erotische Romane, Thriller und Krimis.
Bitte orientiere dich AUSSCHLIESSLICH an der unten angehängten Wunschliste, da ich auch noch an anderen Wichtelaktionen teilnehme.
Bitte nicht von ebooks abschrecken lassen, ich hätte die Bücher auf meiner Liste gerne alle als "echte" Bücher- ich achte nur nie drauf, welche Version auf dem Wunschzettel landet. Ausgabe, Auflage... sind mir auch gleich. Besonders würde ich mich über einen erotischen Roman freuen.

Oder soll es lieber kein Buch sein?
Bitte gerne ein Buch!

Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok?
Ich mag gebrauchte Bücher nur im Topzustand. Du darfst mir aber natürlich auch ein gebrauchtes Buch, das du auch noch in die Hand nehmen würdest, schenken.
Solltest du dich für ein neues Buch entscheiden, bin ich mit einem überaus zufrieden.

Mögt ihr Süßigkeiten?
Bitte keine Süßigkeiten! Du kannst mir aber stattdessen gerne ein ausgefallenes Gewürz oder etwas aus deiner Region (da verschmerze ich sicher auch etwas Süßes) ins Päckchen legen.

Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee?
Ich mag Tee in allen Varianten, aber eher im Winter.
Kaffee trinke ich nur von Nespresso.
Ich mag auch gerne Limonaden, Weißwein und Biermischgetränke. Sollte es da in deiner Region etwas Besonderes geben, würde ich mich auch freuen. Bei Flaschen: Achtung beim Versand! Dosen sind auch völlig okay.

Habt ihr ein Hobby, wobei die Wichtelmama euch mit Material unterstützen kann?
Ich koche und backe sehr gerne und probiere viel Neues aus, dafür kann ich nie genug haben (fängt bei Geschirr an und hört bei Backzutaten auf). Du kannst mich gerne auch mit Rezepten aus deiner Region überraschen.

Womit kann man euch sonst eine Freude machen?
-Am allermeisten Freude kannst du mir machen, wenn du die einzelnen Geschenke und das Paket außen liebevoll verpackst. Das Paket wird während der Wartezeit zum Dekoobjekt 😉.
-Modeschmuck in allen Farben und Variationen (hauptsächlich Ohrringe und Ketten)
-Selbstgebasteltes/Selbstgemachtes: Da gefällt mir alles, auch wenn es nicht auf meiner WuLi steht. Ich finde diese Leseknochen und Leseherzen total toll, bin leider im Handarbeiten eine absolute Null, vielleicht geht es dir da anders!?! Wenn du keine Zeit und kein Talent in diese Richtung hast, fühl dich bitte nicht unter Druck gesetzt und lass es einfach weg!
- Überraschungen
- Notizbücher (nicht kariert)
- Bastelzeug in alle Richtungen
- Briefpapier

Welche Farben mögt ihr am liebsten?
Das ändert sich von Jahreszeit zu Jahreszeit. Ich mag zu Ostern gerne Grün, Gelb und Erdtöne (beige, braun). Gelb mag ich nur bei Osterdeko. Bei zeitloser Deko bitte eher Grün und Erdtöne (diese Farben passen das ganze Jahr in mein Konzept)!

Ich freue mich schon riesig auf dein Paket. Keine Sorge, ich bin nicht anspruchsvoll und kann mich auch für günstige Dinge vom Discounter begeistern. Wenn du dir beim Verpacken Mühe gibst (ich erwarte mir keine Perfektion), hast du schon gewonnen.
Vielen Dank für deine Mühen!

papaverorosso

Alle Bewerbungen

Nun habe ich ein bisschen Zeit gefunden, eine Wunschliste zu schreiben. Das ist meine erste Wichtelaktion, ich bitte ausdrücklich um Rückmeldung, sollte die Liste unvollständig oder unverständlich sein :)

ZU MIR:
Ich bin 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Italien (aus dem Norden, wo es so schön bergig ist und man viel Wandern kann). Ich bin Psychologin und derzeit in Aus- bzw. Weiterbildung. Ich lebe in einer kleinen Wohnung mit meinem Freund. Er ist (Extrem-)Sport-Fanatiker und versucht, mich dafür zu gewinnen (bisher aufgrund meiner grundlegenden Bequemlichkeit nur mit mäßigen Erfolg). Er ist auch Veganer und wir essen zuhause vorrangig vegan – außerhalb esse ich jedoch alles, was lecker schmeckt. Wir sind beide kleine Chaoten, ich versuche jedoch dem ganzen Einhalt zu gebieten und das ganze durch schöne Deko-Objekte hübsch einzurichten. Meine Hobbies: lesen (oh, wie originell), wandern, mit Freunden herumalbern, reisen und Sprachen lernen. Bzw. allgemein viele neue Sachen lernen. Wenn es ginge würde ich mein Leben lang studieren. Ist finanziell jedoch nicht so rentabel auf Dauer.

WAS ICH MAG:
- Bücher (oh wie originell) und Bücherzubehör (Lesezeichen & co.)
- Alles, was mit Märchen zu tun hat - mein absolutes Lieblingsgeburtstagsgeschenk war die Originalausgabe der Märchen der Gebrüder Grimm – Bücher, Serien, Filme, Gadgets, Kleidung… Alles
- Naturkosmetik: meine Schwester hat mich mit dieser Leidenschaft angesteckt. Ich habe trockene Haut und eher trockene, lockige Haare. Ich suchte natürliche Haar- und Hautprodukte, sowie Duschgels und Badeöle bzw. -zusätze.
- Objekte fürs Haus: Passend zu meiner chaotischen Persönlichkeit, sind bei uns keine 2 Deko-Objekte gleich oder aufeinander angepasst xD mir gefallen vor allem kleine Unikate, die ich vorrangig in kleinen, alternativen Geschäften in der Umgebung einkaufe. Ich habe manchmal das komische Gefühl, dass (nicht massengefertigte) Objekte eine Persönlichkeit haben, ich kaufe die dann, wenn diese Persönlichkeit mich anspricht (ansonsten bin ich völlig normal im Kopf, ich schwöre es!). Also ist alles willkommen, was originell aussieht und man irgendwo in der Wohnung aufstellen kann. Gerne auch Kerzen, kleine unnützliche Statuen, Bilder, nützliche Küchenutensilien…
- Allgemein alles, was selbst gemacht/gebastelt ist (das hat eindeutig eine Persönlichkeit ;) ). Dabei ist es mir gar nicht wichtig, dass es perfekt aussieht, vielmehr, dass es mit Liebe gemacht ist
- Objekte mit einer damit verbundenen, persönlichen Geschichte
- Schmuck: ich trage gerne Ohrringe, Ketten und Ringe, auf Arbeit klein/diskret/elegant, privat eher lang/groß/bunt/auffällig
- Schals/Tücher: hauptsache Bunt
- Essen/Süßkram: Ich esse gerne Schokolade (einzige Sorte, die mir nicht so schmeckt: Marzipan), Kekse, Marmelade, Honig, deftige sowie süße Streichcremes aller Art, Gwürze
- Tees: schwarz, grün, weiß, alle Regebogenfarben, Früchte, Kräuter… ich liebe es, neue abgefahrene Kombinationen auszuprobieren.
- Allgemein Bio-Essenssachen
- Fernsehserien/Bücherreihen/Filme und damit verbundene Objekte: Dr. Who, Game of Thrones, Harry Potter
- Stifte und Papierwaren: alles, was schön schreibt oder gut aussieht
- Persönliche Nachrichtebn/Karten

WAS ICH NICHT BESONDERS MAG:
- Objekte aus Plastik (es sei denn, sie sind nach dem o. g. Kriterien cool)
- Für die Industrie entworfene Charaktere– ich weiß nicht genau, wie ich das umschreiben soll, damit meine ich Sachen a la Hallo Kitty, Diddl & co.
- Sauer Eingelegtes (aaabsolutes no go für mich)
- Zigarettenrauch
- Kalender
- lieblos ausgewählte, unpersönliche Geschenke

AM LIEBSTEN LESE ICH:
- Ich lese vorrangig Romane
- Erzählungen gefallen mir hin und wieder auch ganz gut
- Ich mag besonders Klassiker
- Meine Leidenschaft für Märchen habe ich oben schon erwähnt
- Darüber hinaus lese ich sehr gerne historische Romane und Romane, die über fremde Länder und/oder Kulturen sprechen. Epoche und Land spielen dabei keine Rolle, ich liebe es, über verschiedene Orten und Zeiten zu lernen
- Auch gefallen mir alle Bücher, die die Psyche der handelnden Personen gut beschreiben (als Beispiele dafür fallen mir spontan die Bücher von Donna Tartt ein oder, was ich zuletzt gelesen habe, Bonita Avenue)
- Familiensagen habe ich immer gerne gelesen, sowie auch besondere Lebensggeschichten oder Schicksale
- Fantasy Bücher mag ich vor allem dann, wenn sie originell sind und nicht dieselben, altbekannten Wesen darin vorkommen (meine Lieblingsbücher da sind „Die unendliche Geschichte“, alles von Walter Mörs, alle Harry Potter Bücher).

Sachbücher und Reiseberichte lese ich eher seltener, Gedichte nur in Ausnahmefällen. Thriller (ausgenommen historische Thriller) gefallen mir meistens nicht so gut (ausgenommen: die Millennium Trilogie und Dan Browns Bücher, die ich zwischendurch ganz gerne gelesen habe). Auch mag ich keine reinen Liebesgeschichten oder allzu dramatische Bücher.

Meine Wunschliste ist absolut nicht vollständig, ich habe gerade angefangen, sie auszufüllen. Ich lasse mich sehr gerne von euch überraschen und bin offen für alles, was euch gefallen hat und zu den o. g. Themen passt!

Sind Mangelexemplare/gebrauchte Bücher okay?
Völlig okay, außer sie sind völlig entstellt, stinken oder haben fehlende Seiten.

WEITERE LEIDENSCHAFTEN:
Ich backe und koche sehr gerne (vorrangig vegan, da mein Freund mitisst), reise gern, wandere gern, lernen gerne Sprachen und notiere mir dabei Vokabeln (ich habe einige Vokalhefte rumliegen). Alles, was im entferntesten damit zu tun hat, mag ich ^^

LIEBLINGSFARBEN:
Dunkelrot, andere Rottöne (außer ganz grell), Flieder, Lavendel, Türkis, Azurblau, andere Blautöne.
Ich mag nicht: Braun (außer bei Holzsachen), Grau, Gold und Silber (außer bei Schmuck), Glitzer.

Insgesamt: Bitte mach dich nicht verrückt! Alles, was mit Liebe ausgewählt, verpackt und verschickt wird, wird mir sehr gut gefallen! Ich bin keine Perfektionistin und verlange keine Perfektion. Vielen lieben Dank an meine zukünftige Wichtelmama möchte ich jetzt schon sagen <3

Hallo!

Ich wollte hier nur mal eben aufklären, wieso es plötzlich zwei Leserunden zu dem Osterwichteln gibt.
Ich habe momentan ziemliche psychische Probleme. Das kommt auf persönlichen Gründen, ich möchte das grade eigentlich nicht weiter erklären. Es ist einfach so, dass es schon eine Überforderung für mich ist, morgens aufzustehen. Ich kann mich, so leid es mir tut, momentan nicht um die Wichtelaktion kümmern.

Deshalb haben Melanie und ich entschlossen, dass sie sich weiter um das Wichteln kümmert. Deshalb hat sie eine neue Leserunde erstellt, ich werde ihr alle Daten durchgeben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an sie: Ich bin unglaublich froh, dass sie mir hilft, es würde mir nämlich unheimlich leid tun, wenn es wegen mir ausfallen würde.

Ich werde mich jetzt erstmal aus Lovelybooks zurückziehen, bis es mir halbwegs besser geht. Ich hoffe, ihr versteht das!

melanie1984

Plauderecke

Hier der Link zum neuen Thema: https://www.lovelybooks.de/autor/Alexa-Riemann/Juhu-da-kommt-der-Osterhase-1428179850-w/leserunde/1430875405/
Ich bitte alle umzusiedeln und den Wunschzettel zu kopieren, falls er schon geschrieben ist. Ich bitte euch auch, mir eure Adresse und die Versandart (D, Ö, EU-weit) bekannt zu geben. Ich denke, so ist es am besten und Averyx muss mir nicht alle Daten auch noch schicken. Wir sollten sie entlasten und hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht!

stebec

@Averyx

Oh du arme Maus.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Besserung.