Barbara Belford Viktorianische Liebesspiele

Inhaltsangabe zu „Viktorianische Liebesspiele“ von Barbara Belford

Sie hatte kastanienfarbenes Haar, einen milchweißen Teint, war zierlich, intelligent und voll beißendem Witz. Sie konnte, wie man sagte, eine Auster mit einem Wimpernschlag öffnen. Violet Hunt (1862 - 1942) wirbelte als Schlüsselfigur der übermütigen Boheme die Londoner Gesellschaft durcheinander. Sie war allerdings nicht nur die Freundin und/oder Geliebte von Ford Madox Ford, H. G. Wells, Somerset Maugham, Oscar Wilde und Henry James, sondern auch selbst Schriftstellerin, Journalistin und Kritikerin, die sich nicht scheute, ihre Affären zum Thema ihrer Werke zu machen. Ihre ausführlichen, offenherzigen Tagebücher sind die Hauptquelle für Barbara Belfords Biographie. (Quelle:'Flexibler Einband')

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch