Barbara Bellmann , Renate Buddensiek Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsgeschichten“ von Barbara Bellmann

Die Adventszeit ist am schönsten, wenn wir unseren Kindern etwas vorlesen. Weil sie die alten Geschichten meist auswendig können, ist es sicher an der Zeit mal etwas Neues zu finden. Wir haben viele neue Geschichten über Weihnachten, Tannenbäume, einen Eiskönig, eine verloren gegangene Weihnachtskugel, Schneeflocken, Sternenkind, einen Besuch in Lappland und einige zauberhafte vorweihnachtliche Gedichte in dieser Anthologie zusammengefasst. Ein Lese Spaß für Klein und Groß!

Wunderschöne Geschichten kombiniert mit liebevollen Zeichnungen!

— Hilbel

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Mit viel Liebe produziert

Weihnachtsgeschichten

13. June 2017 um 21:03

Es handelt sich um eine Sammlung von Geschichten rund um die Weihnachtszeit, welche liebevoll von Zeichnungen umrahmt sind. Mir hat das Lesen von dem Buch viel Freude bereitet. Meine Enkelkinder haben das Buch genossen und wollten es auch nach Weihnachten nochmal vorgelesen haben.