Barbara Berckhan Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren

Inhaltsangabe zu „Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren“ von Barbara Berckhan

Ein Angriff mit Worten kann ebenso verletzend sein wie ein Schlag ins Gesicht. Die meisten Menschen sind dann erst einmal sprachlos, später fällt ihnen vielleicht ein, was sie hätten sagen können. Oder sie schießen spontan zurück, oft mit einer noch härteren Retourkutsche. Dabei kommen sie schnell in Teufels Küche, denn aus einer dummen Bemerkung entwickelt sich leicht ein handfester Konflikt. Barbara Berckhan stellt in ihrem neuen Buch 12 Strategien vor, wie wir in alltäglichen Situationen etwas intelligenter Kontra geben können. Sie erfahren • wie Sie Angriffe einfach an sich abprallen lassen können • wie Sie den Angreifer verwirren oder ins Leere laufen lassen können • wie sie unsachliche Kritik entgiften können • wie Sie Ihren Gegner mit Komplimenten lahm legen können Zusätzlich enthält das Buch ein Trainingsprogramm, mit dem Sie Ihre persönliche Schlagfertigkeit verbessern werden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren" von Barbara Berckhan

Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren
    LEXI

LEXI

20. December 2009 um 08:39

Eine ganz interessante Lektüre mit Beispielen aus dem Alltag, in denen die Autorin und Kommunikationstrainierin Barbara Berckhan nützliche Tipps und Strategien präsentiert, um sich gegen verbale Angriffe zu schützen. Das Schlagwort "selbstbewußte Ausstrahlung" sowie der Umgang mit genannten Angriffen sind das Hauptthema dieses Buches und die Vorschläge zum Umgang mit ihnen ganz brauchbar. Alles in allem ein durchschnittliches Werk, aber durchaus lesenswert.