Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren

von Barbara Berckhan
Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren

LEXIs avatar

Witzig

Inhaltsangabe zu "Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren"

Ein Angriff mit Worten kann ebenso verletzend sein wie ein Schlag ins Gesicht. Die meisten Menschen sind dann erst einmal sprachlos, später fällt ihnen vielleicht ein, was sie hätten sagen können. Oder sie schießen spontan zurück, oft mit einer noch härteren Retourkutsche. Dabei kommen sie schnell in Teufels Küche, denn aus einer dummen Bemerkung entwickelt sich leicht ein handfester Konflikt. Barbara Berckhan stellt in ihrem neuen Buch 12 Strategien vor, wie wir in alltäglichen Situationen etwas intelligenter Kontra geben können. Sie erfahren • wie Sie Angriffe einfach an sich abprallen lassen können • wie Sie den Angreifer verwirren oder ins Leere laufen lassen können • wie sie unsachliche Kritik entgiften können • wie Sie Ihren Gegner mit Komplimenten lahm legen können Zusätzlich enthält das Buch ein Trainingsprogramm, mit dem Sie Ihre persönliche Schlagfertigkeit verbessern werden.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:24.01.2002