Barbara Berewinkel Hexen

Inhaltsangabe zu „Hexen“ von Barbara Berewinkel

Noch während Händel an seinem "Messias" arbeitete und Goethe seinen "Faust" schrieb, verbrannte man bei uns unschuldige Frauen als Hexen - die letzten Ausläufer eines dämonischen Aberglaubens hatten sich unheilvoll mit einer neuen "Hexenlehre" verknüpft. (Quelle:'Sonstige Formate/01.09.2002')

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Buchraettin

• Rezension zu "Hexen" von Barbara Berewinkel

Hexen

19. July 2010 um 18:05

Alles über Hexen, was man noch nicht wusste, ist in diesem Buch sehr gut an Hand von vielen Dokumenten, Münzen oder anderem geschichtlichen Funden sehr genau, fundiert, sachlich erklärt. Vom Anfang bis zum Ende. Vergleichliche heutige Hexenverfolgungen kommen am Ende des Buches auch noch zu Sprache. Wie es dazu kommt und gekommen ist wird einem durch dieses Buch verständlicher und man kann dennoch eigene Forschungen angehen.