Barbara Beusch Niklaus von Flüe

Inhaltsangabe zu „Niklaus von Flüe“ von Barbara Beusch

Vor 600 Jahren ist Niklaus von Flüe oder Bruder Klaus – wie er im Volksmund genannt wird – in Flüeli im Kanton Obwalden geboren worden. Seine Gedanken sind auch heute noch aktuell. Wenn wir unsere Identität als katholische, protestantische oder freikirchliche Christen klären und festigen wollen, lohnt es sich, dass wir uns mit beschäftigen.

Wie ist die Schweiz entstanden? Welche Rolle spielte Niklaus von Flüe dabei? Wie hat das Leben vor 600 Jahren in unserm Land ausgesehen? Dieses Buch beantwortet wichtige Fragen und zeigt, dass Entscheidungen, die vor langer Zeit fielen, bis heute unser politisches System beeinflussen.

Fast alle in der Schweiz haben schon einmal etwas von Niklaus von Flüe gehört, aber kaum jemand weiss mehr über sein Leben. Dieses Buch bietet verblüffende Einsichten in das Leben und die Glaubenswelt von Niklaus und seiner Frau Dorothea von Flüe und vermittelt einen entscheidenden Teil der Schweizer Geschichte. Niklaus von Flüe hat auch für uns heute Antworten auf Krisensituationen. Ein aktuelles Buch über eine historische Schweizer Persönlichkeit.

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Wer schon von Band 1 & 2 begeistert war, wird auch beim letzten Teil der Trilogie wieder voll auf seine Kosten kommen!

Betsy

Die Bärenführerin

ein sehr gutes Buch

madamecurie

Das Gold des Lombarden

Toller Roman mit interessanten historischen Geschehen und tollen Charakteren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

shadow_dragon81

Die letzten Tage meiner Kindheit

Gut geschrieben aber schwer nachzuvollziehen

tina317852

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

Wenn es Frühling wird in Wien