Barbara Beusch Niklaus von Flüe

Inhaltsangabe zu „Niklaus von Flüe“ von Barbara Beusch

Vor 600 Jahren ist Niklaus von Flüe oder Bruder Klaus – wie er im Volksmund genannt wird – in Flüeli im Kanton Obwalden geboren worden. Seine Gedanken sind auch heute noch aktuell. Wenn wir unsere Identität als katholische, protestantische oder freikirchliche Christen klären und festigen wollen, lohnt es sich, dass wir uns mit beschäftigen. Wie ist die Schweiz entstanden? Welche Rolle spielte Niklaus von Flüe dabei? Wie hat das Leben vor 600 Jahren in unserm Land ausgesehen? Dieses Buch beantwortet wichtige Fragen und zeigt, dass Entscheidungen, die vor langer Zeit fielen, bis heute unser politisches System beeinflussen. Fast alle in der Schweiz haben schon einmal etwas von Niklaus von Flüe gehört, aber kaum jemand weiss mehr über sein Leben. Dieses Buch bietet verblüffende Einsichten in das Leben und die Glaubenswelt von Niklaus und seiner Frau Dorothea von Flüe und vermittelt einen entscheidenden Teil der Schweizer Geschichte. Niklaus von Flüe hat auch für uns heute Antworten auf Krisensituationen. Ein aktuelles Buch über eine historische Schweizer Persönlichkeit.

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

SillyT

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

Edelfa und der Teufel