»Blamieren mag ich mich nicht«

von Barbara Beuys
»Blamieren mag ich mich nicht«

Toazty
vor einem Monat

Gut Biografie, hervorragende Ergänzung zu Karen Duves Roman, wenn man nach der Lektüre mehr über die westfälische Dichterin wissen möchte.

Inhaltsangabe zu "»Blamieren mag ich mich nicht«"

Sie war ehrgeizig und selbstbewußt. Sie war zielstrebig, aber nicht um jeden Preis. Sie lebte in der westfälischen Provinz, aber nicht im Elfenbeinturm. Sie nahm die inneren Widersprüche wie die äußeren Umbrüche als Herausforderung an und schuf Meisterwerke der deutschen Literatur: Annette von Droste-Hülshoff.

Barbara Beuys zeichnet in ihrer eindrucksvoll erzählten Biografie über Annette von Droste-Hülshoff das Porträt einer Frau, die sich beharrlich und listig den Freiraum für ihr Leben und für ihre schriftstellerische Arbeit erkämpfte.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:23.03.2009