Barbara Bierach , Heiner Thorborg Oben ohne

Inhaltsangabe zu „Oben ohne“ von Barbara Bierach

Kind oder Karriere? Das ist eine Glaubensfrage für viele deutsche Frauen. Dabei fiele es weder Männern noch Frauen in England, Schweden oder Frankreich im Traum ein, sich für das eine oder andere zu entscheiden. In Deutschland gelten Karrierefrauen als Rabenmütter, im Ausland als Normalität. Barbara Bierach und Heiner Thorborg beschreiben den deutschen Sonderweg, der schlecht für die Frauen, die Wirtschaft und die Gesellschaft ist. Interviews mit 20 Top-Managerinnen aus der ganzen Welt tragen die Erfahrungen erfolgreicher Frauen zusammen und machen deutlich: Managerin, Gefährtin und Mutter zu sein ist möglich – wenn die Frauen, die Chefs und die Familienpolitik sich endlich bewegen.

Mit Stimmen von

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen