Barbara Bierach , Heiner Thorborg Oben ohne

Inhaltsangabe zu „Oben ohne“ von Barbara Bierach

Kind oder Karriere? Das ist eine Glaubensfrage für viele deutsche Frauen. Dabei fiele es weder Männern noch Frauen in England, Schweden oder Frankreich im Traum ein, sich für das eine oder andere zu entscheiden. In Deutschland gelten Karrierefrauen als Rabenmütter, im Ausland als Normalität. Barbara Bierach und Heiner Thorborg beschreiben den deutschen Sonderweg, der schlecht für die Frauen, die Wirtschaft und die Gesellschaft ist. Interviews mit 20 Top-Managerinnen aus der ganzen Welt tragen die Erfahrungen erfolgreicher Frauen zusammen und machen deutlich: Managerin, Gefährtin und Mutter zu sein ist möglich – wenn die Frauen, die Chefs und die Familienpolitik sich endlich bewegen. Mit Stimmen von • Clara Furse, Londoner Börse • Gail Rebuck, Random House • Sari Baldauf, Nokia • Barbara Kux, Philips Electronics • Barbara Judge, britische Atomenergiebehörde und vielen mehr

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt