Barbara Bierbrauer Alexis de Tocquevilles "Über die Demokratie in Amerika"

Inhaltsangabe zu „Alexis de Tocquevilles "Über die Demokratie in Amerika"“ von Barbara Bierbrauer

Alexis de Tocqueville ist es gelungen, das Gesamtbild der amerikanischen Gesellschaft zu entwerfen: angefangen von der geographischen Gestalt, über die Gesellschaftsordnung, hin zur Verfassung. Seine Analyse verliert trotz vergangener Zeit nicht an Aktualität, besonders was die Rolle der Religion in einer demokratischen Gesellschaft angeht. Wie wichtig ist die Religion? Welche Rolle spielt sie und welche Rolle soll sie spielen? Diesen Fragen wird das Buch gewidmet.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt