Cover des Buches Mond über Berlin (ISBN: 9783522177702)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Mond über Berlin von Barbara Bollwahn

Rezension zu "Mond über Berlin" von Barbara Bollwahn

von thiefladyXmysteriousKatha vor 14 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 14 Jahren
Klara hat gerade ihre mittlere Reife erhalten und wurde in der Dorfdisco "big Paradise" zur Miss Juni gewählt. Leider ist ihr das nicht genug. Sie wünscht sich für ein Jahr nach Berlin zu gehen und dort herauszufinden was sie mal werden will. Ihre Mutter ist von dieser Idee nicht besonders erfreut aber schließlich darf Klara fahren. In einer kleinen Wohnung über einem Berliner Cafe wird sie leben. Im Zug trifft sie direkt auf einen süßen jungen namens Simon und tauscht mit ihm Nummern. Auch in berlin findet sie schnell Freunde, wie Carmen und Pummel-Rainer. Auch mit Kaspar, ihrem Kollegen im kino, wo sie ab jetzt arbeitet, versteht sie sich super. Alles scheint perfekt, doch mit Simon klappt es nicht wirklich. Er entpuppt sich als totaler idiot und Klara ist traurig. Doch kaspar muntert sie auf. Allerdings merkt Klara nichts von seinen gefühlen für sie. Eines tages hört sie sich mit Carmen eine Radiosendung an in der kaspar sich anonym meldet und über seine Liebesprobleme redet. Carmen erkennt sofort, dass es um klara geht und auch klara merkt, dass sie mehr für kaspar empfindet als nur Freundaschaft. Doch wie soll sie ihm das sagen? Außerdem bleiben da noch plötzlich ihre Tage aus und ihre Eltern schauen auf einen furchtbaren Überraschungsbesuch vorbei. _______________________________ Das buch "Mond über Berlin" von Barbara Bollwahn ist Teil der Reihe "Ich bin ich!" Es war mal wieder ein grandioser Band der Serie. Die Figuren werden sehr gut beschrieben und man fühlt richtig mit ihnen. Außerdem ist Barbara Bollwahns Schreibstil sehr locker und witzig, so dass man beim lesen viel zu lachen hat. berlin ist eine tolle Kulisse für diese fabelhafte Story. 5 verdiente Sterne für Mond über Berlin.