Barbara Bongartz Die Schönen und die Reichen

Inhaltsangabe zu „Die Schönen und die Reichen“ von Barbara Bongartz

Ein intelligenter und unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen der High Society

Boy, ein ehemals erfolgreicher Biograph mittleren Alters, steht nach dem Flop seiner letzten beiden Bücher vor dem Nichts. Da erhält er eine Chance für einen Neuanfang. Ina von Mallind wünscht sich einen Ghostwriter für ihre Memoiren: über ihr Leben an der Seite des größten musikalischen Genies des 20. Jahrhunderts. In Mallinds Haus gerät Boy in die Kulisse der Schönen und der Reichen. Und was als 'Dallas in Bayreuth' beginnt und über Stationen an der Côte d’Azur und Berlin zu einem Finale in Florenz führt, wird zu einem Gesellschaftsroman großen Zuschnitts: einem Roman über Macht und Musik, Obsessionen und Abgründe – und über ein unlösbares Rätsel.

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand