Barbara Bongartz Die Schönen und die Reichen

Inhaltsangabe zu „Die Schönen und die Reichen“ von Barbara Bongartz

Ein intelligenter und unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen der High Society Boy, ein ehemals erfolgreicher Biograph mittleren Alters, steht nach dem Flop seiner letzten beiden Bücher vor dem Nichts. Da erhält er eine Chance für einen Neuanfang. Ina von Mallind wünscht sich einen Ghostwriter für ihre Memoiren: über ihr Leben an der Seite des größten musikalischen Genies des 20. Jahrhunderts. In Mallinds Haus gerät Boy in die Kulisse der Schönen und der Reichen. Und was als 'Dallas in Bayreuth' beginnt und über Stationen an der Côte d’Azur und Berlin zu einem Finale in Florenz führt, wird zu einem Gesellschaftsroman großen Zuschnitts: einem Roman über Macht und Musik, Obsessionen und Abgründe – und über ein unlösbares Rätsel.

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie