Barbara Bongartz Die amerikanische Katze

Inhaltsangabe zu „Die amerikanische Katze“ von Barbara Bongartz

Eine wenig glückliche Ehe, anonyme Anrufe eines gewissen Stroheim und eine permanente Rastlosigkeit - Barona Busch ist aus Deutschland in das Apartment ihrer New Yorker Freunde geflohen. §Es ist Sommer, drückende Hitze in den Straßen. Hier soll sie die Katze Jane hüten. Und Material zusammenstellen über die berühmten Frauenhotels, die letzte Adresse der VIP's von einst. §Doch in der Peacock Alley, dem abgelegenen Flur im Hotel Larrison, wo einige der alten Künstlerinnen und Journalistinnen wohnen, erfährt sie andere Geschichten, als sie erwartete. Auch ihre Recherchen in der Bibliothek führen nicht weiter. Da erregt eine Bettlerin ihr Interesse, eine heruntergekommene Alte mit überlegenen Manieren. Barona, so stellt sich heraus, hat schon früher einmal die fast unglaubliche Geschichte dieser Frau gehört ...§In ihren schlaflosen Nächten, in ihren Streifzügen durch die Glut der Straßenschluchten geht sie den gestrandeten Lebensentwürfen nach, rätselt über einen Mann, der ihr nu n schon mehrmals begegnete, sehr schön und ein wenig androgyn. Bis ihre Jagd nach einer Lebensgeschichte sich beschleunigt durch die geplante Evakuierung des Larrison. Und fast droht auch sie unterzugehen in dem funkelnden, faszinierenden Moloch Manhattan, schockierend in seinem Elend und in seinem Reichtum.§

Stöbern in Historische Romane

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge