TOPmodel

von Barbara Bongartz
TOPmodel

Inhaltsangabe zu "TOPmodel"

Heidi Klum hat es geschafft: Das Thema Topmodel ist in aller Munde. Barbara Bongartz hat das Phänomen erforscht: »Ich wollte wissen, wer diese Ikone der Massen wirklich ist. Meine Porträtanfrage wurde von Günter Klum abgelehnt. Also begann ich, bei Castings, Modeschauen und Shootings zu recherchieren. Und stellte fest: Die Totalität des Traums, über einen Laufsteg zu schweben, auf einer Plakatwand zu flattern, das Gesicht einer Marke zu sein, erwischt alle. Es war schon immer mein Traum, mit Kleidern zu posieren, schrieb eine Leserin dem Frauenmagazin Brigitte, die ab 2010 ihre Fotostrecken nur noch mit Leserinnen bestreitet. Das Casting hat begonnen.

Verlag:Weissbooks
Erscheinungsdatum:17.02.2010