Barbara Bongartz TOPmodel

Inhaltsangabe zu „TOPmodel“ von Barbara Bongartz

Heidi Klum hat es geschafft: Das Thema Topmodel ist in aller Munde. Barbara Bongartz hat das Phänomen erforscht: »Ich wollte wissen, wer diese Ikone der Massen wirklich ist. Meine Porträtanfrage wurde von Günter Klum abgelehnt. Also begann ich, bei Castings, Modeschauen und Shootings zu recherchieren. Und stellte fest: Die Totalität des Traums, über einen Laufsteg zu schweben, auf einer Plakatwand zu flattern, das Gesicht einer Marke zu sein, erwischt alle. Es war schon immer mein Traum, mit Kleidern zu posieren, schrieb eine Leserin dem Frauenmagazin Brigitte, die ab 2010 ihre Fotostrecken nur noch mit Leserinnen bestreitet. Das Casting hat begonnen.

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

TOPmodel
    moritz

moritz

27. January 2010 um 11:50

Eine fiktive und dabei ganz realistische erscheinende Geschichte. Hier geht es weniger um Glanz und Ruhm als um die Härte und Erbarmungslosigkeit hinter den Kulissen einer Modelcastingshow. Ein aktuelles Thema wird in diesem Buch einmal anders beleuchtet. Interessant!