Barbara Bonisolli Das vegetarische Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das vegetarische Kochbuch“ von Barbara Bonisolli

Barbara Bonisollis Rezepte sind einzigartig einfach und lecker. Die meisten Zutaten stammen aus dem eigenen Garten. Die Sicherheit gesund zu essen, die Liebe zu den einfachen Produkten bestimmen ihre Küche. Was läge da näher als sich in einem zweiten Buch auf alles aus dem Garten zu konzentrieren. Das Buch enthält 100 vielfältige Rezepte, in denen das Gemüse die Hauptrolle spielt. Sonderthemen zum Einkochen, Dörren und sonstigem Haltbarmachen sowie tolle Ideen für Pesto, Säfte, Smoothies und Shakes ergänzen das Buch. Ein wahrer Genuss-Titel, nicht nur für Vegetarier!

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Macht Lust auf Gemüse und den eigenen Garten

Das vegetarische Kochbuch

katze102

08. April 2016 um 16:58

Bei „Das Vegetarische Kochbuch“ handelt es sich schon um das zweite Kochbuuch von Barbara Bonisolli; „100 Rezepte aus meinem Garten“ hatte mich bereits begeistert und ich war ganz gespannt auf dieses Buch, in dem auch wieder 100 Rezepte aus Zutaten ihres Gartens zu finden sind. Nach Jahreszeiten geordnet und jeweils mit Rezepten zum Einmachen ergänzt, gibt es Leckereien für alle Gänge. Barbara Bonisolli möchte mit ihren vegetarischen Zutaten keine Fleischgerichte imitieren, sondern legt größten Wert auf schmackhafte Obst- und Gemüseerlebnisse. Meine Highlights waren die gefüllten Auberginen aus dem Ofen, das Linsencurry mit Kürbis und Avocadocreme, das Pfefferlingsrisotto mit Rosmarinmandeln und ganz besonders der Ingwersirup; bislang habe ich Ingwer nur zum Würzen und als Teeaufguß genutzt und freue mich schon auf das Ausprobieren weiterer Rezepte… Die vielen wunderschönen Fotos aus dem Garten und der Rezepte ergänzen die Anleitungen und Rezepte perfekt, lassen den Leser das Buch immer wieder durchblättern und inspirieren, mit viel Spaß und Wertschätzung selber sonnenwarmes Gemüse aus dem eigenen Garten zu ganz ungewohnten Kreationen zuzsammenzustellen.