Barbara Bosshard Den Himmel berühren

Inhaltsangabe zu „Den Himmel berühren“ von Barbara Bosshard

Was passiert, wenn die geliebte Partnerin mit einer Brustkrebsdiagnose nach Hause kommt? Wie geht das Leben weiter, wenn die Krankheit viel Raum und Platz fordert? Wie lässt sich der Tod aushalten, wenn die geliebte Frau nach vierundzwanzig gemeinsamen Jahren stirbt? Wie lässt sich Abschied nehmen? Wie wichtig ist es zu trauern? Wie können Endlichkeit und Tod akzeptiert werden? Wie fühlt es sich an, langsam wieder ins Leben zurückzufinden? Barbara Bosshard erzählt, ohne zu beschönigen, von einem langen gemeinsamen Weg, der von Liebe, Glück und Hoffnung, aber auch von Leid, und Trauer geprägt war. Und schließlich erzählt die Autorin davon, wie eine neue Liebe sie wieder glücklich werden ließ, ohne dass Judith, die Verstorbene, dabei in Vergessenheit gerät. Das Buch »Den Himmel berühren« ist eine hoffnungsvolle Geschichte, die berührend aufzeigt, wie man an schwierigen Situationen wachsen kann, und in welcher weder der Tod noch die lesbische Liebe der Autorin ein Tabu sind.

Stöbern in Biografie

• Rezension zu "Den Himmel berühren" von Barbara Bosshard

Den Himmel berühren

WildRose

08. December 2012 um 16:47

"Den Himmel berühren" ist ein wundervoller Erfahrungsbericht. Zwar ist das Buch tieftraurig, gibt gleichzeitig aber auch Hoffnung. Geschrieben wurde das Buch von Barbara Bosshard, deren Partnerin Judith nach über zwei gemeinsamen Jahrzehnten an Krebs starb. Bosshard erzählt über ihre letzte Zeit mit Judith - und wie sie nach deren Tod die Kraft fand, weiterzumachen.
    Wirklich zutiefst berührend.