Barbara Brüning Lehrer-Bücherei: Grundschule / Philosophieren in der Grundschule

Inhaltsangabe zu „Lehrer-Bücherei: Grundschule / Philosophieren in der Grundschule“ von Barbara Brüning

Informativ, engagiert, aktuell Die Lehrerbücherei Grundschule liefert in kompakter Form fundierte Anregungen und bewährte Praxishilfen zu aktuellen Themen. Gute Fragen nach Gut und Böse, Glück und Gott kommen häufig von den Kindern. Dieses Buch ermutigt Lehrerinnen und Lehrer, solche Fragen aufzunehmen und die Kinder dazu zu bringen, eigene Gedanken und Ideen zu entwickeln und gute von schlechten Argumenten zu scheiden. So erwerben die Kinder Schlüsselqualifikationen: notwendige Gesprächs- und Diskussionsrituale, vernünftiges Argumentieren und vor allem bewusstes Denken. Neben Hinweisen zu Methoden und Medien des Philosophierens und ausführlichen Literaturangaben bietet der Bandpraktische Anregungen zum Philosophieren.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104