Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hiermit starte die erste Leserunde zu meinem Debüt: „Therdeban, Du gehörst nicht in diese Welt“.

Ich freue mich riesig, dieses Baby endlich in die weite Welt zu schicken, und ich bin sehr neugierig, was ihr zu Therdeban meint.

»Hier in Kelderan herrschen andere Gesetze, dies ist keine Welt für dich. Lauf, kleiner Mensch, oder die Sturmfluten werden dich zerschmettern, die Pseudore dich mit ihren Messerdornen zerfleischen. Und erwarte kein Erbarmen, erst recht nicht von den Menschenfressern.«

Verschleppt und verkauft steht die fünfzehnjährige Francesca vor einer schrecklichen Wahl: Entweder sie findet sich mit ihrem Schicksal ab und schuftet für ihren neuen Besitzer Creel - oder sie versucht zurück in ihre Welt zu fliehen. Doch hinter der Territoriumsgrenze ihres Besitzers lauern andere Menschenfresser, angeführt von Creels Tochter, die Francesca lieber in der Suppe statt am Herd sehen will...

Traust du dich in meine Imagination? Möchtest du neue Wesen und Kulturen kennenlernen?

Dann zieh gute Schuhe an, bewaffne dich und rechne damit, mindestens zwei Finger auf dem Menschenmarkt zu verlieren- falls du es durch den Gesternwald schaffst.

Ich verlose 7 Ebooks und 1 broschierte Ausgabe. ( Die 70 Illustrationen sind in der digitalen wie der gedruckten Version enthalten. )

Hast du Interesse?

Dann melde dich an und lasse mich wissen, welche Sieben Sachen du in deinen Rucksack packst um meine Welt zu bereisen. Ich will nämlich, dass eine reale Chance besteht- für die Pseudore. Die haben Hunger.

Die Gewinner werden am Samstag den 22. November hier bekannt gegeben.

Link, für die, die reinschnuppern wollen:

Meine Websites:

www.atelier-oechsli.ch

www.akeyla.com

Autor: Barbara Brosowski Utzinger
Buch: Therdeban: Du gehörst nicht in diese Welt

Negothia

vor 3 Jahren

Also, das Buch klingt ausgesprochen interessant, und auch das Cover sagt mir sehr zu. - Daher würde ich mich gerne auf die Printversion bewerben.

Sieben Sachen, die ich in meinen Rucksack packen würde?

1.Streichhölzer
2.Wasser, falls keines verfügbar ist ( alternativ ein Buch ;P )
3.eine dicke Jacke
4.ein Gummiband
5.etwas Salz und Pfeffer
6.ein Taschenmesser
7. etwas zu essen

@Negothia

Vielen Dank Negothia! Da es sich bei deinem Taschenmesser bestimmt um dieses Exemplar handelt (http://luxurylaunches.com/wp-content/uploads/2012/12/swiss-army-everything.jpg) mache ich mir um dein Überleben keine Sorgen. Schlimmstenfalls schnippst du ihnen das Gummiband an :D
Ich gebe hier Samstag in einer Woche den Gewinner bekannt und schreibe die jeweiligen auch an. Viel Glück!

Keilan (Therdeban/Breega/etc.)
Beitrag einblenden

Die Keilan sind ein intressantes und vielfältiges Volk. Die unterschiedlichen Clans und die Gesellschaft finde ich sehr interessant.
Ich hoffe, dass man über diese Strukturen noch mehr erfahren wird. Dieser erste Teil hat ja nur ein bisschen an der Oberfläche gekratzt. Zumindest habe ich das Gefühl.
Auch die Mytologie der Keilan, von der Safran ein wenig erzählt hat ist sehr spannend. Ich liebe solche Geschichten. Mehr davon :)

Weltenbau
Beitrag einblenden

Was man bisher von Kelderan gesehen hat ist spannend, detailliert beschrieben und schlüssig aufgebaut.
Man bekommt ein gutes Bild von der Gefährlichkeit und Schönheit der Welt und auch von der Kultur der Keilan.
Ich hoffe dass es in Zukunft noch weiter in die Tiefe geht. Die Pseudore und auch die Weltenbauer/Götter sind für mich das spannenste. Aber auch andere Teile von Kelderen würde ich sehr gern "sehen".

Fragen an die Autorin

Wird es bei dem ursprünglichen Umfang (1000 Seiten in zwei Teilen) bleiben?
Mittlerweile gibt es so viele Endlosserien, dass es echt schade wäre, wenn diese tollen Charaktere irgenwo in der Unendlichkeit verlaufen würden.

Gesamteindruck/Rezensionen
Beitrag einblenden

HIer kommt meine Rezension für diese tolle Fantasygeschichte.
Tut mir echt leid, dass ich so lange gebaucht habe. :(

Ich werde die Rezension auch noch auf Amazon posten und auf wasliestdu.de
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Ich drücke die Daumen, dass kein Bücherwurm das Manuskript frisst ;)

@Kaito

Nein, Band 3 ist in Planung, ebenso einen Spin-off, der nur von den Menschenfressern handelt, spezifisch von Maugrids kleiner Jagdtruppe. Des weiteren wollte ich immer schonmal gern über den Götterkrieg schreiben, mit jüngerem Creel und Terdil. Eine der ursprünglichen Ideen (mit Reero in die Wüste) ist nun teilweise in Band 3 drinnen, ebenso die Farmen. Ideen sind genug da, mir sind nur die Minions ausgegangen, die für mich tippen :D (nein ich bin grad ein wenig überkritisch, dann wird die Quali des Textes besser, aber der Output langsamer) Allerdings kann ich von Anfang an garantieren: mehr als drei Bände pro Figur gibt es nicht. Nach Band 3 geht Francesca in Ferien- und es wird für sie kein Spin-Off geben. Ich werd auch keine Hochzeit schreiben. (das hab ich meinen Betas am ersten April mal angedreht :D : " welche Farbe für das Hochzeitskleid? weiss oder blutbefleckt?")

@akeyla

Also schon ein umfangreicheres Universum aber keine unendlich lange Serie, bei der man 10 Jahre auf ein Ende wartet. Das find ich gut. Dann freue ich mich schon auf das Kommende.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leser und Interessenten von Band 1. Mittlerweile ist Band 2 erschienen. Wer Band 1 gelesen hat, dem würde ich auch gern Band 2 nachreichen :D

lg

Akeyla