Steht das Christkind vor der Tür?

von Barbara Brunner
Steht das Christkind vor der Tür?

Inhaltsangabe zu "Steht das Christkind vor der Tür?"

Licht ins Dunkel

Steht das Christkind vor der Tür? Aber ja doch! Alle Jahre wieder wollen wir das Christkind oh so fröhlich hereinbitten und voller Vorfreude willkommen heißen. Die Tür zu wunderbaren Weihnachten öffnen uns dieses Mal Menschen, die wir alle kennen und schätzen. Menschen, die in ihrem Leben schon viel erreicht haben, was zählt. Uns wiederum reicht das von ihnen Erzählte. In diesem stimmungsvollen Sammelband geben Künstlerinnen und Künstler, Medienschaffende und prominente Persönlichkeiten ihre denkwürdigsten
Weihnachtserinnerungen preis. Einmal heiter, dann wieder besinnlich, nostalgisch und zuweilen auch durchaus kritisch. Sind die Türen erst einmal weit offen, bleiben auch die Herzen nicht verschlossen. Mit dem Kauf jedes einzelnen Buches unterstützen Sie die Aktion Licht ins Dunkel! Herausgeberinnen des Bandes sind Barbara Brunner und Caroline Kleibel. Unter ihrer Ägide wurden in den vergangenen Jahren von führenden österreichischen Journalistinnen und Journalisten wesentliche Lifestyle-Fragen beantwortet wie: „Lebt das Christkind hinterm Mond?“ (2011) oder „Hat das Christkind Hosen an?“ (2012).

Mit Geschichten von Armin Assinger, Nadja Bernhard, Thomas Brezina, Hans Bürger, Dieter Chmelar, Elfi Eschke, Christoph Fälbl, Heinz Fischer, Barbara Frischmuth, Alexander Goebel, Angelika Hager, Markus Hengstschläger, Adi Hirschal, Karl Hohenlohe, Renate Holm, Lotte Ingrisch, Angelika Kirchschlager, Andi Knoll, Marianne Mendt, Gustav Peichl, Wolfgang „Fiffi“ Pissecker, Toni Polster, Doron Rabinovici, Wilfried Scheutz, Danielle Spera, Pater Georg Sporschill, Kristina Sprenger, Lotte Tobisch, Elke Winkens und vielen mehr.

Verlag:Verlag Anton Pustet Salzburg
Erscheinungsdatum:29.09.2014