Barbara Busch Alle Lieder sind schon da. Handbuch für das tägliche Singen in der Kita

Inhaltsangabe zu „Alle Lieder sind schon da. Handbuch für das tägliche Singen in der Kita“ von Barbara Busch

Wie stimme ich ein Lied an? Wie finde ich den Anfangston? Wie bleibt ein altbekanntes Lied spannend? Welche Lieder eignen sich für ruhige, welche für aktivierende Momente im Tagesablauf? Wie können Lieder mit Gesten, Bewegungen oder mit Instrumenten begleitet werden? Wo finde ich Ideen zur Stimmbildung?

Zu diesen und weiteren Fragen bietet das Handbuch ausführliche Antworten. Praxiserfahrene Musik- und Elementarpädagogen haben zu 90 Titeln aus dem Kinderliederbuch verschiedenste Bausteine für die Liedeinführung und -gestaltung formuliert. Dabei setzt die Sammlung bewusst keine musikalischen Fachkenntnisse voraus. Freude am Singen und die Lust, mit der eigenen Stimme aktiv zu arbeiten, sind zugleich ausreichend und unabdingbar.

Ein Handbuch voller Tipps und Anregungen für alle, die mit Kindern regelmäßig singen wollen oder dies schon tun!

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu