Barbara Busch , Silvia Müller Alle Lieder sind schon da. Handbuch für die pädagogische Praxis

Inhaltsangabe zu „Alle Lieder sind schon da. Handbuch für die pädagogische Praxis“ von Barbara Busch

Wie stimme ich ein Lied an? Wie finde ich den Anfangston? Wie bleibt ein altbekanntes Lied spannend? Welche Lieder eignen sich für ruhige, welche für aktivierende Momente im Tagesablauf? Wie können Lieder mit Gesten, Bewegungen oder mit Instrumenten begleitet werden? Wo finde ich Ideen zur Stimmbildung? Zu diesen und weiteren Fragen bietet das Handbuch ausführliche Antworten. Praxiserfahrene Musik- und Elementarpädagogen haben zu 90 Titeln aus dem Kinderliederbuch verschiedenste Bausteine für die Liedeinführung und -gestaltung formuliert. Dabei setzt die Sammlung bewusst keine musikalischen Fachkenntnisse voraus. Freude am Singen und die Lust, mit der eigenen Stimme aktiv zu arbeiten, sind zugleich ausreichend und unabdingbar. Ein Handbuch voller Tipps und Anregungen für alle, die mit Kindern regelmäßig singen wollen oder dies schon tun!

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs