Barbara Canepa , Alessandro Barbucci Skydoll

Inhaltsangabe zu „Skydoll“ von Barbara Canepa

Das Künstlerduo Alessandro Barbucci und Barbara Canepa hat, nicht zuletzt als Akt künstlerischer Rückbesinnung nach ihren Erfahrungen in den Disney-Studios, mit 'Skydoll' eine visionäre Reihe geschaffen, die sich binnen kürzester Zeit zu einem internationalen Bestseller entwickelte.
Mit der Kurzgeschichtensammlung 'Skydoll Collection' hielt das Skydoll-Universum bereits Einzug ins Splitterprogramm. Nun folgt die berühmte Hauptserie rund um die attraktive Androidin Noa, die sich dem strengen Arbeitspensum ihres Besitzers Gott, einem Astrowaschanlagenbesitzer, entzieht, die Flucht nach vorn antritt – und direkt in einen Konflikt von intergalaktischem Ausmaß in einer irrsinnigen, bizarr-barocken Cyberpunk-Welt voller Insignien der Pop-Art, der Digitalen Kunst, Mythologie und Popkultur gerät.

Wunderschön und spannend!

— Persephone22

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Absolut empfehlenswert

Skydoll

Persephone22

21. December 2014 um 16:41

Barbuccis und Canepas traumhaft schön illustrierterComic bietet dem Leser so viel Witz, Ästhetik und philosophisches Gedankengut wie man es selten findet.