Barbara Chase-Riboud Frei, vogelfrei

Inhaltsangabe zu „Frei, vogelfrei“ von Barbara Chase-Riboud

"Frei, vogelfrei" setzt Barbara Chase-Ribouds historischen Roman "Die Frau aus Virginia" fort. Erzählt wird die Geschichte Harriet Hemings, Tochter des amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson und seiner farbigen Geliebten Sally. An ihrem 21. Geburtstag verläßt Harriet den Familienbesitz Monticello in Virginia, obwohl ihr Vater ihr die Papiere, die sie als Freigelassene ausweisen würden, verweigert. Aber der schönen, willensstarken jungen Frau gelingt es, sich in Philadelphia ein eigenes Leben aufzubauen. (Quelle:'Fester Einband/01.03.1998')

Stöbern in Historische Romane

Schrumpfi

Krone und Feuer

quatspreche

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Starker Wikingerroman mit unheimlich vielen Details der Lebensart- und weise der starken Männer. Gleichmäßig spannend und noch ausbaufähig.

MichaelSterzik

Die Stadt des Zaren