Barbara Claypole White Der perfekte Sohn

Inhaltsangabe zu „Der perfekte Sohn“ von Barbara Claypole White

Der siebzehnjährige Harry hat es nicht leicht: Seit seine Mutter Ella nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ist der Junge auf die Unterstützung seines Vaters Felix angewiesen. Dieser ist ein erfolgreicher Investmentbanker, der ganz für den Beruf lebt, und als Betreuer seines am Tourette-Syndrom erkrankten Sohnes denkbar ungeeignet. Für Vater und Sohn beginnt eine schwierige Zeit der Neuorientierung. Sie müssen lernen, einander zu vertrauen, ohne dass Ellas ausgleichende Kraft zwischen ihnen vermitteln könnte. Es ist eine große Chance für die beiden, auch wenn es sich zunächst überhaupt nicht so anfühlt … Eine zu Herzen gehende Geschichte über Festhalten und Loslassen, alte Wahrheiten und neue Chancen – und die alles überbrückende Kraft der Liebe zwischen Vater und Sohn.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

• Was für eine Entdeckung!

Der perfekte Sohn

Marieke_P

01. March 2017 um 21:23

Mich hat es überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es geht hier um Vater und Sohn, die zusammenwachsen müssen, als die Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wird. Die Sorgen der Beteiligten werden hier dargestellt und auch das Familienleben wird realistisch beschrieben. Es ist eben nicht immer alles rosarot, sondern auch mal schwierig. Jeder hat seine Eigenarten und es hat Spaß gemacht zu lesen, wie Vater und Sohn jetzt nicht darum herumkommen, sich irgendwie zu arrangieren.Ich kann die Geschichte allen empfehlen, die Familiengeschichten mit Emotion und Überraschung lesen wollen. Ich fand es toll!