Der perfekte Sohn

von Barbara Claypole White
Der perfekte Sohn

Inhaltsangabe zu "Der perfekte Sohn"

Der siebzehnjährige Harry hat es nicht leicht: Seit seine Mutter Ella nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ist der Junge auf die Unterstützung seines Vaters Felix angewiesen. Dieser ist ein erfolgreicher Investmentbanker, der ganz für den Beruf lebt, und als Betreuer seines am Tourette-Syndrom erkrankten Sohnes denkbar ungeeignet. Für Vater und Sohn beginnt eine schwierige Zeit der Neuorientierung. Sie müssen lernen, einander zu vertrauen, ohne dass Ellas ausgleichende Kraft zwischen ihnen vermitteln könnte. Es ist eine große Chance für die beiden, auch wenn es sich zunächst überhaupt nicht so anfühlt … Eine zu Herzen gehende Geschichte über Festhalten und Loslassen, alte Wahrheiten und neue Chancen – und die alles überbrückende Kraft der Liebe zwischen Vater und Sohn.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:AmazonCrossing
Erscheinungsdatum:22.11.2016

M
    Marieke_Pvor 2 Jahren
    Was für eine Entdeckung!

Mich hat es überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat. Es geht hier um Vater und Sohn, die zusammenwachsen müssen, als die Mutter ins Krankenhaus eingeliefert wird. Die Sorgen der Beteiligten werden hier dargestellt und auch das Familienleben wird realistisch beschrieben. Es ist eben nicht immer alles rosarot, sondern auch mal schwierig. Jeder hat seine Eigenarten und es hat Spaß gemacht zu lesen, wie Vater und Sohn jetzt nicht darum herumkommen, sich irgendwie zu arrangieren.

Ich kann die Geschichte allen empfehlen, die Familiengeschichten mit Emotion und Überraschung lesen wollen. Ich fand es toll!