Barbara Costa Frucht und Blütensirup selber machen!: Auflage 2 Neu: Einfache leckere Rezepte für Trink-Sirups

Inhaltsangabe zu „Frucht und Blütensirup selber machen!: Auflage 2 Neu: Einfache leckere Rezepte für Trink-Sirups“ von Barbara Costa

Einfache leckere Rezepte für Trink-Sirups.Selbst gemachter Sirup eignet sich jedoch nicht nur mit Wasser verdünnt als erfrischendes Getränk, er findet auch Verwendung in alkoholischen Mixgetränken und als Zutat bei verschiedenen Backwaren. Dem Haselnuss-Sirup wird sogar eine schlankmachende Wirkung nachgesagt und begleitend bei Diäten empfohlen. Selbst gemachte Furcht- und Blütensirupe müssen nicht immer sortenrein sein, sie sollten nur von der Saison her zueinander passen. Je nach persönlichem Geschmack lassen sich die Früchte miteinander kombinieren. So eignen sich besonders gut Holunder und Birne, aber auch die Zwetschke passt gut zum Holunder. Durch ein Warenüberangebot und den neuesten Kühlmethoden ist das Herstellen von selbst gemachten Sirupen leider doch etwas in Vergessenheit geraten. Früchtesirupe sind das ganze Jahr über begehrt, lecker und gesund. Zur Sommerszeit sind Sie erfrischend, durststillend und abwechslungsreich. In den kalten Wintermonaten sind sie "Balsam" für unseren gesamten Körper. Sirupe aufgelöst in heißem Wasser stellen gute Alternative zu herkömmlichen Früchtetees dar. Erfahren sie 55 einfache leckere Rezepte für Frucht und Blütensirupe.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie