Zuhause ist überall

von Barbara Coudenhove-Kalergi
Zuhause ist überall

A

Ein Interesssantes Frauenleben. Schlimmes und Schönes aus Welt- und Familiengeschichte. Klug, abgeklärt, präzise und berührend erzählt.

Inhaltsangabe zu "Zuhause ist überall"

Taschenmesser und Wolldecke - das sind die einzigen Habseligkeiten, die der 13-jährigen Barbara bei Kriegsende nach ihrer Vertreibung in den Westen bleiben. In ihrer bewegenden Autobiographie erzählt die Publizistin und Mitbegründerin der legendären Osteuropa-Redaktion des ORF, Barbara Coudenhove-Kalergi, von der untergegangenen Welt der böhmischen Aristokratie, von ihren Anfängen als Reporterin in Wien während des Kalten Krieges, vom Wiedersehen mit ihrer Heimat Böhmen. Und wir erfahren von ihrer Ehe mit dem Reformkommunisten und Vertrauten Rudi Dutschkes, Franz Marek. Die Erinnerungen der Grande Dame des Journalismus in Österreich sind ein einzigartiges Dokument über die Irrungen und Wirrungen Mitteleuropas im 20. Jahrhundert.

ISBN:9783552056015
Verlag:Zsolnay, Paul