Barbara Cratzius Meine Tierkinder

Inhaltsangabe zu „Meine Tierkinder“ von Barbara Cratzius

In der neuen Reihe „Meine Tierkinder“ wird in kleinen Geschichten erstes Wissen über die verschiedenen Tierarten vermittelt: Wie wachsen die Tierkinder auf? Was fressen sie? Wie spielen sie? Die Geschichten verraten es, und die anschaulichen Illustrationen lassen die Welt der Tierkinder lebendig werden. Mit dem Quiz am Ende jeder Sachgeschichte kann das erworbene Wissen spielerisch getestet werden. Und für ganz Wissenshungrige gibt es außerdem noch eine Seite mit den wichtigen Fakten zu jeder Tierart. Spielerische Wissensvermittlung und wunderschöne Bilderbücher zugleich – zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren und für Erstleser. Das Bärenkind Ole hat gerade seine Mutter verloren. Da begegnen ihm zwei fremde Bärenjungen. Die drei spielen zusammen, und am Abend wird Ole von der neuen Bärenmutter aufgenommen. Jetzt lernt er alles, was ein Bär können muss – in seiner neuen Familie ...

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad