Barbara Delvalle Die Heukeroth Schwestern

Inhaltsangabe zu „Die Heukeroth Schwestern“ von Barbara Delvalle

Spätsommer 1943. Mia ist auf dem Weg nach Oldenburg zu ihrer ältesten Schwester Änni. Sie weiß nicht, was sie dort erwartet, aber sie weiß, dass ihre Schwester Hilfe braucht. Es wird der Beginn einer Odyssee, in der sie mit der Willkür und der Grausamkeit des nationalsozialistischen Gesundheitssystems Bekanntschaft macht und alles daran setzt, um Erich, ihren Neffen, vor den Nazis zu schützen. Änni und Mia schmieden einen Plan, und bald ist auch Liesel, die dritte der Heukeroth-Schwestern, die in Kassel wohnt, mitten in dieser gefährlichen Geschichte angekommen. Zu dritt versuchen die so verschiedenen Schwestern dieser unmenschlichen Zeit zu trotzen und Erich zu retten. Erbgesundheitsgerichte, Luftangriffe, glühende Anhänger der Nationalsozialisten und linientreue Verwandte - Gefahren lauern überall und drohen den Plan scheitern zu lassen.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett