Barbara Dicker , Hans Kurz Das Weinkochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Weinkochbuch“ von Barbara Dicker

Sie haben es wieder getan: Nach dem Erfolg von »Bierkochbuch« und »Schnapskochbuch« vervollständigen Barbara Dicker und Hans Kurz nun die »Promilletrilogie« bei ars vivendi mit Rezepten rund um den Rebensaft. Egal, ob rot oder weiß, aus ihrer fränkischen Heimat oder aus fernen Ländern – die beiden Wort- und Herdkünstler präsentieren ihre kulinarischen Kreationen mit Wein auf inspirierende Art mit vielen praktischen Tipps. Dabei gehen sie weit über Klassiker wie Coq au Vin und Rotweinkuchen hinaus: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Riesling-Risotto, einem Meersault-Süppchen oder saftigen (Sch-)Weine-Medaillons? Dazu einen Salat mit Weindressing, und als Dessert feine Muskateller-Meringem? Alle Rezepte sind wie gewohnt leicht nachkochbar und entführen Weinliebhaber und Hobbyköche in bisher unbekannte Geschmackswelten. Sehr zum Wohle!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104