Barbara Dicker , Hans Kurz Das Weinkochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Weinkochbuch“ von Barbara Dicker

Sie haben es wieder getan: Nach dem Erfolg von »Bierkochbuch« und »Schnapskochbuch« vervollständigen Barbara Dicker und Hans Kurz nun die »Promilletrilogie« bei ars vivendi mit Rezepten rund um den Rebensaft. Egal, ob rot oder weiß, aus ihrer fränkischen Heimat oder aus fernen Ländern – die beiden Wort- und Herdkünstler präsentieren ihre kulinarischen Kreationen mit Wein auf inspirierende Art mit vielen praktischen Tipps. Dabei gehen sie weit über Klassiker wie Coq au Vin und Rotweinkuchen hinaus: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Riesling-Risotto, einem Meersault-Süppchen oder saftigen (Sch-)Weine-Medaillons? Dazu einen Salat mit Weindressing, und als Dessert feine Muskateller-Meringem? Alle Rezepte sind wie gewohnt leicht nachkochbar und entführen Weinliebhaber und Hobbyköche in bisher unbekannte Geschmackswelten. Sehr zum Wohle!

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21