Eltern im Doppelpack

Eltern im Doppelpack

Inhaltsangabe zu "Eltern im Doppelpack"

Es ist schon schlimm genug für Kinder, wenn die Eltern sich trennen. Taucht nun auch noch ein neuer Partner auf, haben viele Kinder Angst, dieser könnte ihnen den eigenen Elternteil wegnehmen. Dieses Buch möchte Kindern (und Eltern!) den Gedanken nahe bringen, dass solch ein neuer Mensch im Familiengefüge nicht zwangsläufig eine Gefahr darstellen muss, sondern ein Gewinn sein kann: ein zusätzlicher Mensch, der das Kind lieb hat. Auch wenn es in der Realität noch nicht immer gelingt - wenn etwa die Verletzungen des verlassenen Elternteils noch zu frisch sind - schaffen es doch immer mehr Eltern, eine Trennung auf liebevolle Weise zu vollziehen. Eine Patchworkfamilie kann also auch für alle Beteiligten eine Chance zum Neubeginn sein, vor allem für die Kinder.
Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Ich brauche euch doch beide"; die Kenntnis des ersten Bandes ist jedoch zum Verständnis nicht notwendig.

Verlag:Smaragd Verlag
Erscheinungsdatum:10.01.2005