Barbara Distel "Wir konnten die Kinder doch nicht im Stich lassen!"

Inhaltsangabe zu „"Wir konnten die Kinder doch nicht im Stich lassen!"“ von Barbara Distel

Die israelische Autorin Ruth Bondy sagt: "Zyklon B macht keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen; derselbe Tod rafft alle dahin." Gibt es dennoch spezifische Erfahrungen von Frauen im Holocaust? Ihre Situation unterschied sich vonder ihrer Männer, da sie oft nicht nur für sich alleine, sondern auch für ihre Kinder entscheiden mussten. Die Beiträge zeigen die Verschiedenartigkeit der Erlebnisse, die das Schicksal der Frauen während der Zeit des Nationalsozialismus bestimmten - bis hin zu Frauen, die zu Täterinnen wurden

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben