Barbara Dobrick Amrum /Föhr

Inhaltsangabe zu „Amrum /Föhr“ von Barbara Dobrick

"Wie Träume liegen die Inseln im Nebel auf dem Meer" - so beschrieb der Dichter Theodor Storm den Blick auf die Halligen. Ganz anders bei klarer Luft, dann erscheinen sie gestochen scharf, zum Greifen nah. So dicht beieinander leigen die Inseln und sind doch so verschieden: Nordstrand - fast noch Festland, Pellworm - die Häuser hinterm Deich, die Halligen - winzig zum Teil, verloren im Meer, Amrum - Dünen, breiter Strand, Föhr - grün, mit bildhübschen Friesendörfern. Alle umgeben vom Wattenmeer, diesem weltweit einzigartigen Naturraum, den Sie auf dem Weg zu diesen Nordseeperlen durchqueren. Mit Szene-Guide, 24h Action pur, Insider-Tipps, Reise-Atlas
  • Rezension zu "Amrum /Föhr" von Barbara Dobrick

Amrum /Föhr

Speckelfe

13. April 2009 um 18:23

Ein Reiseführer halt, der kompakt alle wichtigen Infos über Föhr, Amrum, Pellworm und die Halligen liefert. Für unseren Uralub sehr hilfreich und informativ.