Sommertheater

von Barbara Dobrick
Sommertheater

Inhaltsangabe zu "Sommertheater"

Die Hamburger Kulturjournalistin Susanne Quast wird zur Kontaktperson in einem Entführungsfall, der ihr Leben drei Spätsommerwochen lang vollkommen durcheinanderwirbelt. Ganz unpassend ist also der Zeitpunkt für weitere Probleme, die Susannes Mutter auslöst. Die Einzelheiten, die sie ihrer Tochter über sich und ihren verstorbenen Ehemann eröffnet, geben Susanne das Gefühl, ihre Lebensgeschichte völlig neu überdenken zu müssen. Zum Glück leisten ihre Freunde Telse und Viktor aus dem Dorf Krayenhude, bei denen sie die Wochenenden verbringt, ihr in diesem Chaos Beistand. Als die beherzte Telse hört, daß Susanne das Lösegeld übergeben soll, läßt sie sich nicht davon abhalten ihre Freundin auf dieser aufregenden Fahrt zu begleiten.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt