Tanz in den Mai

von Barbara Dobrick
Tanz in den Mai

Inhaltsangabe zu "Tanz in den Mai"

Die Autorin und Talkmasterin Mara Malerius ist im Watt vor Föhr ertrunken. Die Rundfunkjournalistin Susanne Quast begibt sich auf ihre Spuren und erfährt ein sensationelles Geheimnis. Ein spannender Beziehungskrimi mit viel Atmosphäre ...

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt

Cibo95s avatar
    Cibo95
    sandrinas avatar
    sandrinavor 8 Jahren

Luftposts avatar

Dies ist ein kurzfristiger Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.

______________________________________________________________________________

Der Marathon findet vom Samstag, den 28.04. - Dienstag, den 01.05 statt.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 27.04. 21:00 Uhr!

______________________________________________________________________________

Wir nehmen zusammen an einem bunten Tanzfest teil, um gemeinsam in den Mai zu tanzen.

Wir brauchen allerdings noch einen Maibaum, damit wir richtig feiern können.

______________________________________________________________________________

Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Weil wir so gerne mit euch gemeinsam lesen, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.

Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.

Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

Die Teams: Minuten & Seiten

Dieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team Zeit und Team Seiten.

Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten.

Die Anmeldung

Entscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Zeit oder Seiten).

Wählt außerdem euren Tanzstil aus.

Die Tanzstile (Booster) findet ihr hier:

Zeit / Seiten eintragen

Dieses Mal werden wieder Minuten und Seiten gesammelt.

Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung.

Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular.

Der Ablauf

Vorglühen:

Am Samstag, den 28.04.2018 um 0.00 Uhr könnt ihr damit starten eure Seiten einzutragen. Dazu dürft ihr schon gerne Booster benutzen.

Der Start:

Der Marathon startet offiziell am Samstag, den 28.04. um 15.00 Uhr.

Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein.

Ausnahme: Montags wird es nur alle 6 Stunden Aufgaben geben, da an diesem Tag wahrscheinlich einige noch Besorgungen machen oder für die lange Tanznacht Kraft tanken müssen :)

Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt.

Die gelesene Zeit/Seiten zählen bis zum 01.05. um 23.59 Uhr.

Das Finale des Marathons findet dann einen Tag später statt.

Vergangene Runden

Weihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm.

💃 Angemeldete Tänzer:

📖 Team Seiten: