vor 6 Monaten

Dies ist ein kurzfristiger Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”.

______________________________________________________________________________

Der Marathon findet vom Samstag, den 28.04. - Dienstag, den 01.05 statt.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 27.04. 21:00 Uhr!

______________________________________________________________________________

Wir nehmen zusammen an einem bunten Tanzfest teil, um gemeinsam in den Mai zu tanzen.

Wir brauchen allerdings noch einen Maibaum, damit wir richtig feiern können.

______________________________________________________________________________

Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Weil wir so gerne mit euch gemeinsam lesen, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen.

Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.

Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

Die Teams: Minuten & Seiten

Dieses Mal gibt es zwei Teams, nämlich Team Zeit und Team Seiten.

Die Einheiten Minuten und Seiten werden 1:1 verrechnet. D. h. eine Stunde Lesezeit entspricht 60 Seiten.

Die Anmeldung

Entscheidet euch bei eurer Anmeldung für ein Team (Zeit oder Seiten).

Wählt außerdem euren Tanzstil aus.

Die Tanzstile (Booster) findet ihr hier:

Zeit / Seiten eintragen

Dieses Mal werden wieder Minuten und Seiten gesammelt.

Wie beim letzten Mal sollten Minuten immer auf 5 Minuten aufgerundet werden, Seiten sollten genau angegeben werden, sonst führt das zur Verwirrung.

Das Eintragen erfolgt - wie die letzten Male - über ein entsprechendes Formular.

Der Ablauf

Vorglühen:

Am Samstag, den 28.04.2018 um 0.00 Uhr könnt ihr damit starten eure Seiten einzutragen. Dazu dürft ihr schon gerne Booster benutzen.

Der Start:

Der Marathon startet offiziell am Samstag, den 28.04. um 15.00 Uhr.

Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein.

Ausnahme: Montags wird es nur alle 6 Stunden Aufgaben geben, da an diesem Tag wahrscheinlich einige noch Besorgungen machen oder für die lange Tanznacht Kraft tanken müssen :)

Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit erwähnt.

Die gelesene Zeit/Seiten zählen bis zum 01.05. um 23.59 Uhr.

Das Finale des Marathons findet dann einen Tag später statt.

Vergangene Runden

Weihnachts-Momo | Doctor Who | Phantom der Oper | Panem | uvm.

💃 Angemeldete Tänzer:

📖 Team Seiten:

Team Zeit:

Autor: Barbara Dobrick
Buch: Tanz in den Mai

Wer ist dabei?

Bitte meldet euch hier an und entscheidet ob ihr im Team Seiten oder im Team Minuten lesen wollt.

Außerdem dürft ihr euch jeder einen Tagesbooster und zwei Tanzbooster aussuchen.

Die Booster findet ihr hier:

Stebec:
mareike: 💃Tango 💃Salsa
Knorke: 💃Dienstag 💃HipHop 💃Discofox
histeriker 💃Salsa

Wie immer dürft ihr vor dem Beginn des Marathons eure Booster aussuchen.

Für diesen Marathon dürft ihr drei Booster wählen. Bitte wählt einen Tagesbooster und zwei Tanzbooster.

Tagesbooster:

💃Booster Samstag

Wenn du diesen Booster wählst, bekommst du für ein Buch deiner Wahl an diesem Tag die gelesene Zeit/Seiten verdreifacht.

💃Booster Sonntag

💃Booster Montag

💃Booster Dienstag

Tanzbooster:

💃Tanzbooster Tango

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Liebesroman/Erotik verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

💃Tanzbooster Walzer

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Klassik verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

💃Tanzbooster Salsa

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Krimi/Thriller verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

💃Tanzbooster HipHop

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Jugendbuch verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

💃Tanzbooster Ballet

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Sachbuch/Biographie verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

💃Tanzbooster Discofox

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Fantasy verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

💃Tanzbooster Rock’ n’ Roll

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Dystopien verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

💃Tanzbooster Swing

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Roman verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

💃Tanzbooster River Dance

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Historisch verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

💃Tanzbooster Shuffeln

Wenn du diesen Tanz tanzt, kannst du für einen Tag deiner Wahl die gelesene Zeit/Seiten in einem Buch aus dem Genre Sci-Fi verdoppeln. (Achtung: Diese Fähigkeit darf nur für ein Buch eingesetzt werden!)

BlueSunset

@Luftpost

Mein persönliches Fazit ist, dass ich eigentlich recht erfolgreich war. Endlich konnte ich alle meine angefangenen Projekte des Monats zu Ende lesen und habe auch noch ein weiteres Buch fast komplett geschafft.
Natürlich hätte ich mir mehr gewünscht, aber ich hatte und war zu Besuch, daher passt das schon alles so.

Insgesamt hat es mir gut gefallen, dass man „vorglühen“ konnte, auch wenn ich das diesmal nicht genutzt habe. Dass das Dance Battle so Spaß machen würde hatte ich natürlich gehofft, aber irgendwie nicht so erwartet. Das hatte echht Suchtfaktor 😄 auch von meiner Seite steht einer (überarbeiteten) Wiederholung nichts im Wege.

Die Lückentexte fand ich (wie immer) auch ziemlich cool. Spannend, wofür einige so auf die Straße gehen 😜

LaLecture

@Luftpost

Auch wenn ich gestern jetzt keine einzige Seite mehr gelesen habe, bin ich ziemlich zufrieden mit dem Marathon. Ich hab an dem Wochenende 4 Bücher (aus-)gelesen, was für meine Verhältnisse echt viel ist, und hab mir auch mal wirklich die Zeit genommen, einen ganzen Tag nur zu lesen und das mehrere Stunden am Stück, was ich sonst eher selten tue.

Meine gelesenen Bücher hänge ich einfach mal an.
Wirklich unterhaltsam fand ich „Tears n Kisses“ wegen seiner jugendlichen, erfrischenden Art.
„Premiere“, der Abschluss der Flying Moon-Reihe, hat mich leider total enttäuscht, weil gefühlt nichts passiert ist.
Auch „Zwischen Meer und Sternen“ hat mir nicht mehr so gut gefallen wie Band 1.
„Naomi & Ely“ lag schon ewig auf meinem SuB und ich fand es zum Teil süß, die Protagonistin aber unausstehlich.

Auf jeden Fall danke für dein Organisation des Marathons! Die machen mir immer sehr Spaß und ich fand eure Umsetzung des Themas sehr kreativ :).

mysticcat

📆Dienstag

Ich habe an diesem Wochenende mein großenwahnsinniges Ziel noch übertroffen. Um die Booster optimal zu nützen, konnte ich viele Bücher beenden.

Am Beginn (beim Vorglühen) habe ich das Vermächtnis der Engelssteine 3 fertig gelesen, danach ging es mit den Bullenbrüdern weiter, endlich habe ich mir die Zeit genommen, um Flugangst 7a in einem Stück zu lesen (ich hasse es, einen Fitzek zur Seite legen zu müssen) und habe dann noch mit Nichts ist gut. Ohne dich. das aktuelle Leserundenbuch beendet und rezensiert.

Als Draufgabe habe ich noch "Göttin der Lust" gelesen, sowie die "harte Nuss" Die Hurkönigin. Das hat meinem SuB besonders gut getan, weil ich dadurch die anderen Hurenkönigin-Bände gleich aussortiert habe (die gehen jetzt an jemand anderen, der die Bücher gerne lesen würde).

Besonders hat mich dabei die Dance Battle motiviert - da bin ich um 2 Stunden länger aufgeblieben, als ich ursprünglich geplant hatte, und habe so noch 400 Seiten gelesen.

Vielen Dank nochmals für die tolle Organisation, die mich beim Abbau meinen SuB sehr motiviert hat.

*FANFAREN ERKLINGEN* 🎺

*der Zeremonienmeister tritt ans Mikrofon*

Kommen wir nun endlich zur Krönung unserer diesjährigen Lese-Maikönigin!

Liebe mysticcat, trete bitte nach vorne.

Du hast unglaubliche 5276,5 Seiten ertanzt und bist somit unsere neue Lese-Maikönigin!

*legt mysticcat den königlichen Umhang um und setzt ihr die diamantenbesetzte Krone auf den Kopf*

Vucha, komm du bitte auch nach vorne.

Mit nicht minder unglaublichen 4765,5 ertanzten Seiten wirst du zur unserer diesjährigen Maiprinzessin.

*steckt Vucha ein wunderschönes Prinzessinnendiadem in die Haare*

Meine lieben Tanzfreunde, ich präsentiere euch eure maikönigliche Hoheit mysticcat die Erste und Leseprinzessin Vucha!

*schallender Applaus ertönt und wieder erklingen die Fanfaren*

Allen anderen Tänzern möchten wir auch noch einmal herzlich für ihre Teilnahme danken und jedem einzelnen zu seiner Leistung gratulieren! Wir wünschen euch allen einen wunderschönen lesereichen Mai!

Vucha

👸 Unsere Maikönigin 👑

@Luftpost 😍😍😍 mein ganzes Leben habe ich davon geträumt Prinzessin zu werden! 👸🏻
Gratulation an unsere Hoheit Mysticcat!
Und vielen Dank an das Orga-Team! Es ist immer wieder super mit euch! ❤️

Fire

Herzlichen Glückwunsch Mystic & Vucha

LadySamira091062

👸 Unsere Maikönigin 👑

mich verneig vorden Hoheiten und respektvoll Buchhochheb :-) Herzlichen Glückwunsch