Barbara Dowlasz , Walter Freinbichler Stowasser - Neubearbeitung / Schulbuchaktion Österreich (Neubearbeitung)

Inhaltsangabe zu „Stowasser - Neubearbeitung / Schulbuchaktion Österreich (Neubearbeitung)“ von Barbara Dowlasz

Informationen zur Reihenausgabe: Bewährtes Wörterbuch in vollständiger Neubearbeitung Für die Neubearbeitung des Stowasser wurde das Layout durch farbige Stichwörter und unterschiedliche Schrifttypen lesefreundlicher gestaltet. Bei den Autorensiglen sind nun auch Cicero und Caesar jeweils ausgewiesen. Erstmals enthält das Wörterbuch die Verben im Infinitiv. Außerdem sind alle Einträge nach Frequenz und Wichtigkeit geordnet. So werden Bedeutungen schnell und zuverlässig gefunden. Die Artikel sind klarer gegliedert und alle Belegstellen werden ausgeschrieben und vollständig übersetzt. Die Neubearbeitung bildet den Wortschatz der aktuellen Schullektüre ab und ist an die Lehrpläne angepasst. Sie berücksichtigt neuere Lesetrends, Texte bis Benedikt XVI, Sprichwörter, Sentenzen, Redewendungen und enthält die 1.000 wichtigsten Eigennamen. Die Übersetzungen wurden an den heutigen Sprachgebrauch angepasst. Mit über 80.000 Stichwörtern und Bedeutungen sowie 37.000 Textbelegen führt das Wörterbuch zuverlässig zur richtigen Latein-Übersetzung.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein