Barbara Drossel Naturwissenschaftler reden von Gott

Inhaltsangabe zu „Naturwissenschaftler reden von Gott“ von Barbara Drossel

„Wahre Wissenschaftler glauben nicht an Gott!“ – diese Ansicht ist nicht nur bei Biologen und Physikern weit verbreitet. Und diejenigen, die doch an Gott glauben, werden dann als etwas gespaltene Persönlichkeiten belächelt, die wieder besseres Wissen an überkommenen Vorstellungen festhalten. In diesem Buch erzählen XX renommierter Naturwissenschaftler, warum sie als Wissenschaftler und Christen sind. Sie haben das menschliche Genom entschlüsselt, forschen am CERN und bei der NASA, beschäftigen sich hauptberuflich mit Bakterien und Tumoren, mit Makromolekülen und der Kartographie des Meeresbodens. Sie nehmen den Leser mit in ihre spannende Welt – vor allem, wenn sie berichten, wie sie Christen geworden sind, was sie dazu bewogen hat und warum christlicher Glaube und Naturwissenschaft für sie kein Widerspruch, sondern eine gute Ergänzung sind.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch