Barbara Edelmann Mordsgschäft

Inhaltsangabe zu „Mordsgschäft“ von Barbara Edelmann

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

• ein Krimi aus meiner Nachbarschaft.... *g*

Mordsgschäft

abuelita

26. April 2017 um 10:47

Jahrzehntelang waren sie gezwungen, im besten Viertel von Mindelheim zusammenzuwohnen: die beiden exzentrischen Schwestern Rothenfels. Nun ist eine von ihnen tot und die andere darüber nicht traurig. Sissi Sommer und Klaus Vollmer vom K1 in Memmingen haben schon schwierigere Fälle gelöst. Denken sie. Denn als auf der Mindelburg ein weiterer Toter entdeckt wird, müssen sie erkennen, wie fatal sie sich getäuscht haben ...(amazon)Dieser dritte Fall um und mit dem Memminger Ermittlerteam hat mir sehr gut gefallen. Volle fünf Punkte hätte es ohne die leider doch vielen Wiederholungen gegeben; es war und ist nicht nötig, dass Sissi ihrem Kollegen Klaus zwei oder gar dreimal erklärt, dass „jedes Dorf so einen hat“. Auch der Leser kapiert so etwas bereits beim ersten Mal…. *g*Trotzdem: spannend, sehr unterhaltsam und wirklich witzig. Und vor allem das Ende ist überraschend, aber gut gemacht !