Barbara Eder Pflanzenöl als Kraftstoff

Inhaltsangabe zu „Pflanzenöl als Kraftstoff“ von Barbara Eder

Autos und Verbrennungsmotore mit Bioenergie antreiben. Die Nutzung von nachwachsender Bioenergie gewinnt zunehmend an Bedeutung; das gilt auch für Pflanzenöl, das in Motoren und als Kraftstoff für unsere Autos vermehrt zum Einsatz kommt. Nach einer Beschreibung des Stands der Technik bei der Produktion von natürlichen Pflanzenölen werden die technischen Systeme und die teilweise notwendigen Umbaumaßnahmen erläutert, um herkömmliche Diesel-PKW’s, aber auch LKW’s, Traktoren, Lokomotiven, Schiffe und BHKW’s mit Pflanzenöl zu betreiben. Systeme und Umbaumaßnahmen werden im Detail beschrieben. Mit Tipps zum Kauf und zur Lagerung von Pflanzenöl sowie Hinweisen zum Tanken. Außerdem: Eine kritische Betrachtung der ökonomischen Bedingungen und der ökologischen Auswirkungen, die mit der Produktion und Nutzung von Pflanzenöl in großem Maßstab verbunden sind.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch