Barbara Ehrenreich Blutrituale

Inhaltsangabe zu „Blutrituale“ von Barbara Ehrenreich

Warum führen Menschen Krieg? Nicht der Aggressionstrieb oder die Jagd stehen am Ursprung seiner Geschichte, sondern die - in blutigen Ritualen stets neu inszenierte - Angst, selbst Opfer zu sein. Aus evolutionsgeschichtlicher Sicht entwickelt die amerikanische Publizistin Barbara Ehrenreich in diesem in Amerika bereits heiß diskutierten Buch eine Theorie, die unser Verständnis des Krieges und der Faszination der Gewalt revolutioniert.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue