Barbara Erskine Die Tochter des Phönix

Inhaltsangabe zu „Die Tochter des Phönix“ von Barbara Erskine

Maus71

27. July 2011 um 20:44

Zwar schon lange her, dass ich es gelesen habe, aber ich fand es damals toll.

Bini1005

m Angesicht des Todes kommt die walisische Prinzessin Eleyne im Flammeninferno ihres brennenden Geburtshauses zur Welt- ein düsterer Hinweis auf ein schreckliches Schicksal. Als man ihre seherischen Fähigkeiten entdeckt gerät sie in höchste Gefahr... In dieser historischen Familiensaga verarbeitet Barbara Erskine zum Teil ihre eigene Familiengeschichte. Die Geschichte spielt überwiegend im 13. Jahrhundert in Schottland. Es ist eine Geschichte über Hass und Intrigen, alte Mythen, Liebe und Verrat, Sehnsucht und Leidenschaft. Abgesehen von der einen oder anderen Länge hat mir dieses Buch sehr gefallen.

DieChrissy20

26. August 2010 um 20:41

November

10. May 2010 um 16:55

In dem Buch "Die Tochter des Phönix" erzählt die Autorin Barbara Erskine das aufregende Leben einer jungen walisischen Princess namens Eleyne, deren Geschichte sich über das ganze 13. Jahrhundert und von Wales über England bis nach Schottland erstreckt . Die Autorin erschuf eine starke , leidgeprüfte Protagonistin, die teilweise sogar familär-biografische Züge trägt, angeregt von einer Vorfahrin Erskines. Eleyne kommt in einem Flammeninferno zur Welt. Sie ist mit dem 2. Gesicht begabt und ein alter Barde prophezeit ihr, sie sei die Mutter eines Königsgeschlechtes im hohen nordischen Schottland. Das Leben der tatkräftigen, intelligenten Frau verläuft kurvenreich; mit glückseligen Höhen - in den Armen eines Königs - und schmerzerfüllten Abgründen. In vier Ehen - mal arrangiert, mal geraubt, mal freiwillig eingegangen - kann sie sich behaupten und viele Jahre wird sie von ihrer walisischen Amme unterstützt, die den alten Göttern zugetan ist und jedes Mittel, sei es auch noch so grausam, anwendet um ihre geliebte Eleyne zu beschützen. Doch die seherischen Fähigkeiten lasten schwer auf der Princess. Die Autorin lässt gekonnt Fiktion und historische Fakten verschmelzen, sodass sich eine spannende, teils fantastische Geschichte voller Intrigen, Liebe, Hass und Schlachten in mittelalterlicher Atmosphäre ergibt.

Kellermonster

15. December 2009 um 21:03

Mein absoluter Favorite!!! Ich les es grad zum 5. Mal. Die Geschichte ist einfach nur toll und es wird nicht langweilig. Kann ich echt nur empfehlen.

BTOYA

29. March 2009 um 04:22

Eleynes Leben beginnt in einem Flammeninferno. Der Landsitz brennt lichterloh, als sie 1218 geboren wird. Die Flammen haben einen dunklen Schatten auf Eleynes Leben geworfen... Eleyne hat "Das zweite Gesicht", eine mystische Fähigkeit. Mit 12 Jahren heiratet Eleyne den sanften, verständnis- und liebevollen John - Earl of Huntigdon, dem sie schon als kleines Kind versprochen wurde. Als ein grauenhafter Mord geschieht, erfüllen sich Zeichen, unter denen Eleyne ihr Leben einst begonnen hatte... Zur Autorin: Barbara Erskine, ursprünglich Historikerin, hat bereits sechs erfolgreiche Romane und zwei Erzählbände veröffentlicht, die auf ganz besondere Weise Romantik, Spannung und Übernatürliches verbinden. Ihre Bücher wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Colchester.

Lady_Eirian

29. May 2008 um 20:00

eine tolle und spannende Geschichte. Die arme muss sich mit einer Menge Ehemännern und Verehrern rumschlagen:-). Eleyne ist eine ausgesprochen sympathische Heldin mit einem eigenen Kopf.