Cover des Buches Königreich der Schatten (ISBN: 9783404772735)
HighlandHeart1982s avatar
Rezension zu Königreich der Schatten von Barbara Erskine

Rezension zu "Königreich der Schatten" von Barbara Erskine

von HighlandHeart1982 vor 11 Jahren

HighlandHeart1982s avatar
HighlandHeart1982vor 11 Jahren
Durch Zufall wurde ich auf Königreich der Schatten aufmerksam, als es als Sonderausgabe im Weltbild Verlag neu aufgelegt wurde! Buchcover und Klappentext fand ich sehr ansprechend, so dass ich nicht lange zögerte und es mir kaufte! Es war das erste Buch der Autorin, dass ich las! Vom ersten Kapitel an war ich gefangen in der faszinierenden Geschichte um Clare, die im London des Jahres 1988 lebt und Ihrer Urahnin Isobel of Fife, die Anfang des 13. Jahrhunderts in Schottland lebt! Clares Visionen, die einen großteil der damaligen Geschichte einbeziehen- auch wenn diese von der Autorin großzügig ausgeschmückt wurde, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut-fesseln einen so sehr, dass man sich zeitweise selber in der Handlung wieder findet! Man leidet und liebt mit Isobel und Clare und wünscht, dass wenigstens eine der Frauen Ihr Glück finden möge! Von Anfang an bis zur letzten Zeile zieht einen das Buch in seinen Bann! Für mich eines der bewegendsten Bücher, das ich je gelesen hab!