WARTEZEIT

von Barbara Eyrich
WARTEZEIT

barbara_eyrichs avatar

Inhaltsangabe zu "WARTEZEIT"

Das Buch- Wartezeit Dieses Buch soll keine medizinische Abhandlung meiner Vorerkrankung COPD - LUNGENEMPHYSEM oder gar ein Ratgeber oder Entscheidungshilfe für oder gegen eine Lungentransplantation sein. Es sollte auch keine reine langweilige Biographie werden. Ich möchte auch keine Abrechnung oder Verarbeitung der Ereignisse bezwecken, wenn es vielleicht dem einen oder anderen auch so vorkommen wird. Dieses Buch schildert ganz einfach die Zeit in meinem Leben: Wie alles begann mit der Erkrankung, die Wartezeit vor der Transplantation mit allen Vorbereitungen und das Warten auf ein Spenderorgan, die Transplantation und wie es dann weiterging. Wie fühlte ich mich und wie ist es mir in dieser langen WARTEZEIT ergangen? Es mussten eine Menge Rückschläge eingesteckt und verarbeitet werden. Wie konnte ich das meistern? Was hat mir dabei geholfen und wer war alles beteiligt? Wie ist es dazu gekommen, dass ich mich für eine Transplantation entscheiden musste? Und schlussendlich, wie ging es nach der Transplantation weiter? Für manche Leser wird es nicht einfach sein, denn es kommt viel Negatives auf den Tisch. Weil es aber absolut dazu gehört, muss ich es einfach so schildern, wie es geschehen ist und wie sich mein Gesamtzustand heute darstellt. Trotz aller positiver Gedanken und Wünsche kommt es ja oft im Leben völlig anders, als man das so im Vorfeld erwartet hat. Solche Erlebnisse und Erfahrungen können in keiner Broschüre stehen, denn das Leben schreibt für jeden Menschen eine andere Geschichte. Namen und Personen die in diesem Buch erwähnt werden, habe ich zum Schutz der Personen geändert oder abgekürzt oder erfunden. Namensähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig oder wurden genehmigt.

ISBN:B00E68OPPS
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Barbara Eyrich
Erscheinungsdatum:25.07.2013

barbara_eyrichs avatar
    barbara_eyrichvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: So sah das erste veröffentliche ebook aus! Jetzt hat es das gleiche Cover wie das Taschenbuch.
    katja_piels avatar
    katja_pielvor 5 Jahren