Barbara Feldbauer , Carmen Schmid Der Freudenweg im Hundesport

Inhaltsangabe zu „Der Freudenweg im Hundesport“ von Barbara Feldbauer

Freude, Kommunikation und Erfolg

Der Freudenweg ist ein erfolgsorientiertes Trainingsprinzip für jede Hundesportart und stellt die Freude von Mensch und Hund im gemeinsamen Training in den Mittelpunkt.
Die Autorinnen beschreiben, wie einfach man mithilfe der drei Leitziele sein persönliches Ziel erreicht und wie viel Freude dieser gemeinsame Weg schenkt.

Für alle Trainingsabläufe bis zur erfolgreichen Turnierteilnahme wird leicht verständlich erklärt, wie man ohne Irrwege auf dem Freudenweg bleibt. Mit vielen Beispielen unterhaltsam geschrieben macht es Spaß zu lesen und die Anregungen für ein Trainingstagebuch sind äußerst hilfreich.
Mit Freude zum Erfolg – das ist das Motto.

Das Buch richtet sich sowohl an aktive Hundesportler als auch an diejenigen, die neu mit einem Hundesport angefangen haben. Egal, an welchem Punkt seiner sportlichen Karriere der Leser gerade ist, dieses Buch ist eine Bereicherung für ihn und für die Ausbildung seines Hundes. Dieses Trainingsprinzip ist für Hunde jeden Alters, Trainingsstands und Typs gleichermaßen geeignet.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!