Cover des Buches Die wahren Märchen meines Lebens (ISBN: 9783851793185)
schokoloko29s avatar
Rezension zu Die wahren Märchen meines Lebens von Barbara Fiorio

Ein gehyptes Buch

von schokoloko29 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, welches in den Medien gehypt wurde. Es ist oberflächlich erzählt und nichtssagend.

schokoloko29s avatar
schokoloko29vor 7 Jahren
Mir fällt es schwer den Inhalt wiederzugeben, da der Inhalt sehr gering ist.
Also, einmal gibt es Guilia, die eine Werbetexterin ist und mit ihrem Kollegen Werbeslogans für Gleitmittel, vegane Gummibärchen und Tiefkühlkost entwickelt. Sie führt ein turbulentes Single- Leben. Springt von einer Affäre zur nächsten und wenn sie sehr einsam nach hause kommt, sieht sie sich Serien an.
Dann haben wir die neun- jährige Rebecca. Ihre Mutter arbeitet nachts und Rebecca kann nicht einschlafen. Aus diesem Grund steht sie vor Guilias Tür. Guilia beschließt Rebecca Märchen in einer neuen Version vorzutragen und Rebecca ist angetan.

Diese zwei Menschen verändern natürlich die Sichtweise und Meinungen des jeweiligen anderen. Durch einen dummen Zufall erfährt die Mutter von Rebecca, dass Guilia Rebecca Märchen erzählt und sie ist "not amused". Dann kommt es wieder zu kleinen Verwicklungen und dann zum "Happy End".

Fazit:
Blutleere, stereotype Charaktere, die mir als Leser gleichgültig waren und ein vorhersehbare Geschichte. Das Buch braucht man nicht lesen, auch wenn das die Medien suggerieren!