Barbara Franco WWF Artenschutz

Inhaltsangabe zu „WWF Artenschutz“ von Barbara Franco

In Zusammenarbeit mit dem World Wide Fund for Nature (WWF) entstand dieses Buch als ein eindringlicher Aufruf an alle, sich für gefährdete Tierarten und deren Lebensräume einzusetzen. In dem Bewusstsein, dass die Zukunft der Menschheit ohne den Erhalt der biologischen Vielfalt nicht möglich ist, stellt dieser fulminante Bildband diejenigen Tierarten vor, die am stärksten vom Aussterben bedroht sind. Detailliert werden die einzelnen Spezies und die Lebensbedingungen in ihren Habitaten beschrieben, ergänzt von der Darstellung der Maßnahmen, mit Hilfe derer der WWF die Erhaltung der Art sichern will. Hierzu zählen vor allem Projekte, bei denen die örtliche Bevölkerung mit einbezogen wird. Informative Karten zu Beginn jedes Kapitels zeigen die Verbreitung der jeweiligen Arten.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion