Barbara Franke , Konrad Barner Die andere Seite

Inhaltsangabe zu „Die andere Seite“ von Barbara Franke

"Alles hat seine zwei Seiten", heißt es, doch um klarzukommen, richten wir uns gerne auf "unserer Seite" ein, gaukeln uns ein festes Gefüge der Dinge vor. Doch das geht bei nachdenklichen Menschen nicht lange gut. Die "andere Seite" fordert ihr Recht. Die Autorengruppe hat sich das Ziel gesetzt, Lebenswirklichkeit aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Wir konfrontieren Sie in unserem Buch mit dem "einerseits-andererseits", mit Vertrautem und Fremdem, dem Innen und Außen, mit Träumen und Wachen, Leben und Tod, da jede Seite ihre Bedeutung erhält vor dem Hintergrund der anderen. Für alle Positionen ist Platz in unseren Köpfen, manchmal sogar gleichzeitig, was durchaus zu Dilemmata führen kann. Dann wird es anstrengend. Machen Sie sich gefasst auf erfrischende Wechselbäder.

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben