Barbara Friedl-Stocks , Etienne Pohl Der magische Buchladen in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Der magische Buchladen in Gefahr“ von Barbara Friedl-Stocks

Was machen Kinderbücher eigentlich nachts …?
Sie haben frei! In der 13. Stunde zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens – so lautet die Regel des heiligen
Gutenberg – öffnen sich die Klappentexte wie von Zauberhand und die Kinderbuchfiguren schlüpfen aus
ihren Büchern, um sich zu amüsieren. Bekannte Märchenfiguren wie die kleine Meerjungfrau und Pinocchio erleben so neue aufregende Abenteuer. Die fantastischen Geschichten rund um den „Magischen Buchladen“ machen Kindern Lust, noch mehr über die Märchenfiguren zu erfahren und auch in die Originalerzählungen hineinzuschnuppern.
Nachdem in „Der Magischen Buchladen zieht um“ alle Märchen durcheinandergeraten waren, geht es auch in
„Der Magische Buchladen in Gefahr“ wieder turbulent zu. Die Märchenfiguren aus den Kinderbüchern auf Hilli Pohls Speicher sind in großer Aufregung. Das Schlaraffenland ist so gut wie leer gegessen. Hilli steigt selbst in die Märchenwelt ein, um Ordnung zu schaffen. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Hilli landet in Untersuchungshaft und die kleine Meerjungfrau verschwindet. Sie taucht auf einmal im Berliner Reichstag wieder auf. Die Märchenfiguren brechen auf, um Hilli aus dem Gefängnis zu befreien …
Ein wahrhaft fantastisches Lesevergnügen für Klein und Groß, das an die Erlebnisse der Vorgängertitel
zwar anknüpft, diese jedoch nicht zum Verständnis voraussetzt.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau