Barbara Frischmuth Herrin der Tiere

Inhaltsangabe zu „Herrin der Tiere“ von Barbara Frischmuth

Von Pferden und Menschen

Auf einem abgelegenen Gestüt träumt eine junge Frau nach enttäuschter Liebe von einer Zukunft als Trabrennfahrerin - ein ehrgeiziges Ziel, denn es bedeutet, in eine reine Männerdomäne vorzudringen. In dieser melancholischen Geschichte umkreist die Autorin einmal mehr die unerfüllte Sehnsucht nach einer weiblichen Identität.

'In dieser Erzählung ist nicht nur viel über Pferde und ihr Verhalten zu lernen, sondern auch viel von der Spezies Menschen, die sich ohne Sicherung ihren Gefühlen ausliefern.' F.A.Z.

Kleine Feuer überall

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers